• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs

    Hallo,

    ich habe seit Jahren 2 schmerzlose Lymphknoten unter der Achsel, die im Sommer 2020 auch von einer Onkologin untersucht wurden- unauffällig. Jetzt ist mir am Sonntag aufgefallen, dass der eine deutlich gewachsen ist (so Bohnengroß), ist aber gut verschiebbar. Jetzt gibt es zwei Gründe, warum er gewachsen sein könnte:

    1) Ich hatte die letzten 1.5 Jahre eine chronische Mandelentzündung und alle 4 Wochen eine starke Angina mit Antibiotikum -> sind nun Gott sei Dank rausgenommen.

    2) ich habe am Freitag meine Booster Impfung bekommen und am Samstag Tat der Lymphknoten auch weh.

    habe etwas Angst, dass es Krebs sein könnte und mache mich ganz wuschig.
    Ja, natürlich gehe ich im neuen Jahr zum Arzt!


  • Re: Lymphdrüsenkrebs

    Geschwollene Lymphknoten sind eine sehr häufige NW der Impfung, kann auch mehrere Wochen dauern bis sie wieder zurückgehen.

    Kommentar


    • Re: Lymphdrüsenkrebs

      Danke, kann die Schwellung auch bei mittlerweile schmerzlosen Knoten normal sein?

      Kommentar


      • Re: Lymphdrüsenkrebs

        Ja, kann sie, das ist oft so nach der Impfung.
        Das Immunsystem ist am Arbeiten, im Grunde gut denn dann schlägt die Impfung auch an.

        Kommentar


        Lädt...
        X