• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo zusammen,

    Ich bin männlich, 29 Jahre alt 1.95 auf 115 kg.

    Symptome:
    -oberbauch schmerzen links
    -Rücken schmerzen
    - seid 2 tagen schmerzen unter der letzten rippe links + Rücken
    - klumpenartiger Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    Ich weiß, dass hier nur Vorschläge gemacht werden. Einen Termin beim Arzt habe ich bereits angefordert.

    Seid längerer Zeit hatte ich plötzlich auftretende oberbauch schmerzen mit Rücken schmerzen. Dies habe ich bereits seit über einem Jahr. Da ich einen Bürojob habe und wirklich viel bzw sehr viel sitze, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich bin von ausgegangen, dass es vom sitzen kommt. Dann kam aber die Psyche und hat gesagt google das doch mal. Seit dem habe ich keine Ruhe, da wirklich nur bauchspeicheldrüsenkrebs kommt.

    Leider muss ich erwähnen, dass ich HYPOCHONDER bin. Mit der Beschwerde war ich dann beim Arzt. Er hatte mir mitgeteilt, dass es in dem Alter sehr unwahrscheinlich ist und er erst einmal was anderes ausprobieren möchte. Hat mich gefragt, ob ich sodbrennen habe und das habe ich tatsächlich. Dieser Schmerz taucht immer auf, wenn ich extreme sodbrennen habe. Habe Tabletten bekommen und siehe da, dass ganze hat sich gelegt.
    Seit 2 tagen habe icb aber einen Schmerz unter der linken rippe bis in den Rücken. Es ist weniger am Bauch sonder an der linken Seite meines Oberkörpers. Die ziehen bis in den linken Rücken und auch teilweise zum bauch. Der Schmerz gestern war stärker wie heute. Ich vermute mal, dass es sich momentan legt.

    Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, ob die Symptome ein Grund zur Sorge sein sollen.

    Ich habe kein Gewicht verloren keine gelbsucht. Das einzige ist etwas appetitlosigkeit.

    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße.


  • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

    Nein, da musst du sicher nicht an Krebs denken.
    Wenn du aber nichts gegen deine Angst machst und vor allem, weiter googlest, dann wirst du auch weiterhin an Krebs denken.

    Kommentar


    • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

      Hallo Tired,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Dürfte ich Sie fragen, woran Sie Ihre aussage fest machen.

      Das mit dem.Googlen stimmt zu 100%

      Darüber werde ich mich zeitnah kümmern!

      Kommentar


      • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

        Weil vieles andere wahrscheinlicher ist und nach deinen Beschreibungen scheint es eher ein Problem mit der Magensäure zu sein.
        Eine Magenspiegelung wäre also keine schlechte Idee, auch Säureblocker, sprich den Arzt mal drauf an.

        Kommentar



        • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

          Und, erzähle dem Arzt von deiner Befürchtung, damit er dir genau erklären kann warum es nicht so ist, eventuell nochmal eine Untersuchung macht die das dann endgültig ausschließt.
          Ohne das wirst du ohnehin immer dran denken, wenn keine entsprechende Untersuchung stattfindet argwöhnen dass es doch was Schlimmes ist.

          Kommentar


          • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

            Da schließe ich mich Tired an.

            Auch die Ernährung spielt oft mit hinein.
            Ausgewogen mit Ballaststoffen od. eher Fastfood ?
            Alles was mit irgend einer Art Fertiggericht zu tun hat !
            Verspannungen z.B. auch.

            Krebs sollte hier ganz hinten stehen !!!
            Es gibt viele, relativ einfache u. harmlose Erklärungen
            für solche Symptome.

            Magenspiegelung mit Biopsie auf Helio Bacter.
            Ist nicht so schlimm.
            Gastroenterologe.
            Dann muß man weiter sehen.



            Kommentar


            • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

              Hallo, wie geht es dir heute, was ist hier rausbekommen?

              Kommentar


              Lädt...
              X