Mir wurde vor drei Wochen ein Gewebeprobe der Lymphknoten am Hals gemacht unter Narkose. Die Lymphknoten waren dabei nie besonders groß (Circa.1cm) und nicht von außen sichtbar. Der Befund kam jetzt auch als gutartig wieder. Es sei wohl nur entzündet.
Nur jetzt, drei Wochen später ist die Stelle rund und um und unter der Narbe noch stark geschwollen obwohl eigentlich keine Schmerzen mehr da sind. Wenn man da mal ein bisschen rumtastet, merkt man, dass die Schwellung von den Lymphknoten im Bereich des Schnitts kommen. Die sind nämlich mehr als doppelt so groß als vor der Biopsie. Jetzt mache ich mir wieder sorgen. Wie kann das denn sein? Hoffentlich wurde der richtige Lymphknoten entfernt.. die meinten damals sie entnehmen was vom größten, aber woher weiß man dass das, das richtige ist. (Vielleicht hat der Lymphknoten daneben ja Krebszellen..)
Die Schwellung sieht auch echt nicht schön am Hals aus. Alle Lymphknoten die vor der Biopsie schon vergrößert waren sind jetzt viieeel größer als vorher.Dazu: sind auch kleine (nur ein paar Millimeter) Lymphknoten auf der rechten Hals Seite aufgetaucht. Kommt das vom Eingriff an den Lymphknoten? Hab Angst, dass da jetzt vielleicht doch was Bösartiges hinter steckt.
Irgendwie werden die Lymphknoten mehr und schlimmer.. und ich habe gefühlt schon alles getan.. bis zur Biopsie. Trotzdem keine Erleichterung. Wie seht ihr das?
Kommentar