• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung Schließmuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung Schließmuskel

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einer Woche leichte Schmerzen beim Stuhlgang bemerkt, aber nur wenn ich das Klopapier verwendete. Außerdem habe ich leichtes Jucken im Analbereich bemerkt.
    Ein paar Tage später habe ich beim Duschen dann auf der Innenseite des Schließmuskel einen Knubbel von ca. der Hälfte eines Kirschkernes bemerkt. Von dem Knubbel geht außerdem eine ca. 2cm lange Verhärtung Richtung Darm. Äußerlich ist nichts zu sehen.
    Die Schmerzen (beim Verwenden des Klopapiers) sind mittlerweile fast komplett verschwunden, der Juckreiz ist teilweise noch vorhanden (vl. ist es aber auch nur Einbildung)
    Bluten tut es nicht.
    Ich bin männlich und 30 Jahre alt.

    Worauf kann das hindeuten? Im Internet findet man von Analthrombose über Analpolyp bis Analkrebs alles.


    Danke