ich mache mir aktuell Gedanken über meine Gesundheit.. ich bin 29 Jahre alt und weiblich.
Seit ca 2-3 Monaten habe ich Beschwerden im Oberbauch und Rückenbereich. Alles begann mit Blähbauch und Verstopfungsgefühlen sowie Bauchschmerzen im rechten Oberbauch.
Die Schmerzen waren und sind (mittlerweile) überwiegend im mittleren Rücken sowie im rechten Oberbauch- unter dem rechten Rippenbogen.
Im rechten Oberbauch habe ich meist ein Druckgefühl manchmal auch ausstrahlend in den mittleren rechten Bauch.
Diese ziehen sich gürtelförmig nach hinten in den Rücken. Manchmal merke ich es dann nur rechtsseitig im Rücken und manchmal eben dann im mittleren Rücken auf beiden Seiten.
Durch Bewegung nehmen die Rückenschmerzen meist zu und ich habe sie auch im sitzen/ liegen ab und zu.
Übelkeit war zwischendurch auch ab und zu. Mittlerweile kaum noch. Blähbauch, Verstopfungen sind auch weg. Zwischendurch hatte ich auch Schmerzen in der Magengegend das ist auch weg (war sicher durch die Ängste)
-zudem ist der Stuhl ohne Form und in Richtung Durchfall
-Gewicht habe ich leicht verloren (mache allerdings auch täglich Yoga, was ich vorher nicht gemacht hab)
-Stress habe ich derzeit kaum
Befunde: Blut wurde zweimal in den letzten zwei Monaten kontrolliert und war unauffällig, Urinprobe auch unauffällig, Ultraschall Bauch unauffällig, Rücken Röntgen: leichte Skoilose
Also was nach den ganzen Wochen geblieben ist und immer wieder kommt sind die mittleren Rückenschmerzen und das Druckgefühl im rechten Oberbauch mit Ausstrahlung in den rechten mittleren Rücken!
Ich habe wirklich Bedenken ob es nun doch in Richtung Bauchspeicheldrüse geht ? Hat jemand einen Ratschlag für mich? Wenn ich Google ist das wirklich das schlimmste was ich machen kann...
Grüße, Julia
Kommentar