ich bin 21 Jahre alt und habe seit ungefähr 3 Jahren Magen- Darm Beschwerden.
Angefangen hat es damit, dass ich einen komischen Druck oder Fremdkörpergefühl in meiner Leiste habe mit Druck im Magenbereich. Es hat mich sehr stark im Alltag gestört und ich konnte mich nie hinsetzen, ohne meine linke Hand man meinen Bauch zu halten, damit es endlich wegging, was es aber nicht tat.
Ich ging zum Arzt und berichtete von meinen Beschwerden, woraufhin er mir was verschrieb. Meine Beschwerden gingen zum Teil weg und mein Stuhl war auf einmal wieder normal (er war davor eher breeig). Ich nahm das Medikament öfters, was aber nichts daran änderte und die Beschwerden aufeinmal wieder auftauchten. Irgendwann gingen auch diese Probleme weg für eine kurze Zeit.
Ich wurde daraufhin 2 mal vom Arzt für eine Magenspieglung überwiesen, die ich aber auch 2 mal ablehnte, weil ich einfach Angst hatte, dass irgendwas schlimmes diagnostiziert wird.
Vor 5-6 Monaten beging es auch, dass ich immer öfters zur Toilette musste, und das ungefähr 5-8 mal am Tag, was mich einfach sehr am Kragen ging. Zurzeut habe ich diese Probleme zwar nicht (ich bin nur zuhause und liege im Bett, was das ganze auf einmal verschwinden lässt, nur wenn ich Bewegung treibe habe ich diese Probleme), aber dafür wieder die Probleme wie am Anfang.
Wenn ich auch meine Stuhl angucke, sieht er meistens aus, als wäre er mit Blut vermischt. Ich weiß nicht, ob ich mir das ganze auch nur einbilde, aber es scheint echt der Fall zu sein, zumal ich kleine rote Punkte darin sehe.
Meine Frage ist, was kann das noch sein, außer eine Krebserkrankung? Mache ich mir vielleich umsonst sorgen? Wenn ich z. B. was esse tut mein Magen manchmal danach weh; ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich zu schnell esse oder wirklich einen Tumor im Magen habe oder ähnliches. Ich habe jetzt auch einen Termin gemacht beim Gastrologen, der aber erst anfang Januar ist. So vergeht Zeit und der Tumor, den ich vielleicht haben könnte, könnte zu dieser Zeit wachsen und eine höheres Stadium erreichen. Wie kann ich den schnell festellen lassen, ob ich wirklich eine Krebserkrankung haben, oder nicht? Ich bitte um Hilfe.
Kommentar