• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällig geschwollener Lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällig geschwollener Lymphknoten am Hals

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe versprochen mich nochmal zu melden und hatte vor Vier Wochen ein Thema erstellt ( siehe im Betreff)

    Ich war heute zur Kontrolle beim HNO. Er hat nochmal eine Sono gemacht von meinem LKs. Rechte Seite ist komplett abgeschwollen. Aber der große von 1,6 cm auf der Linken Seite Kieferwinkel ist noch da. Er ist allerdings nicht gewachsen, die Struktur von dem LK ist normal und ich soll in 8 Wochen nochmal wieder kommen :/

    Ich mache mir immer noch Sorgen,

    LG Sonja


  • Re: Auffällig geschwollener Lymphknoten am Hals

    Wo sind Lymhdrüsen besser zu berurteilen. Im MRT oder in der Sono?
    Wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte, dann nerve ich nicht mehr weiter :/

    LG

    Kommentar


    • Re: Auffällig geschwollener Lymphknoten am Hals

      Per Sonographie ist ein Lymphknoten sehr gut zu beurteilen. Ein MRT wäre völlig übertrieben.

      Kommentar


      • Re: Auffällig geschwollener Lymphknoten am Hals

        Hallo Monsti,

        ich soll in 8 Wochen zur Kontrolle gehen. Das dauert mir zu lange.
        Da hat der Arzt mir eine Überweisung zum MRT gegeben.

        Am, Freitag habe ich den Termin. Nur macht der Sinn, wenn ich doch gestern erst bei der Sono war?

        LG Sonja

        Kommentar