seit ca 8 Wochen habe ich auf dem Ringzeh eine Verkrustung, die ab und an mal Juckt und nicht abheilt. Ich habe eine Zeitlang Zinksalbe drauf getan, hilft aber nichts. Es heilt nicht ab. manchmal Juckt es, nässt ein wenig und verkrustet sich wieder.
Ich habe seit ein paar Monaten in der Zeit auch häufiger Infekte ZB Halsschmerzen, die mal kommen mal gehen. War wegen einer anderen Geschichte beim Arzt und er hat ein Blutbild angefertigt Zb Gesammt Eiweis, LDH und untergruppen der weißen sowei der roten Blutkörperchen. Es war alles unauffällig.
Dazu sind mehrere Lymphdrüsen am Halse angeschwollen.
Allerdings ist mir total entfallen, den Arzt mal auf diesen Ausschlag anzusprechen, weil es mir beruflich momentan auch etwas schrwierig ist, dort wieder einen Termin zu vereinbaren.
Ich habe gelesen, dass solch ein Hautauschlag auch ernstere Hintergründe haben kann , in Verbindung mit Halsweh und geschwollenen Lymphdrüsen.
Wenn da jetzt was äuffälliges wäre, dann hätten die Parameter im Blutbild anschlagen müssen?
Ich übertreibe jetzt vielleicht, habe aber sowas in Vergangenheit schon erlebt, dass wegen solch einer kleinen Sache eine große ernste Sache wurde. In meinem Freundeskreis.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?
MFG
Moon
Kommentar