• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs


    Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und leide seit 7 Woche unter panischer Angst vor Krebs oder anderen tödlichen Krankheiten. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten 4 Jahren zwei Menschen an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren habe (beide über 70).

    Zur Zeit ist besonders die Angst vor Krebs von Magen oder Bauchspeicheldrüse bei mir sehr hoch. Ich habe manchmal ein komisches Gefühl im Bauch besonders im Oberbauch (stechen, ziehen o. brennen), dann tut mir auch mein Rücken weh mal von der Mitte bis zu den Schulterblättern oder von der Mitte bis zum Hintern (dies ist auch seit heute beim Gehen der Fall). Zudem habe ich heute beim Stuhlgang (war irgendwie weich und doch noch fest) ein kleines bisschen Schleim mit sehr wenig Blut dabei. Davon habe ich jetzt noch mehr Angst bekommen. Urin ist Gelb bis durchsichtig (besonders nach dem ich viel getrunken habe). Ich esse jedoch immer noch ganz gut. Ich habe seit gestern manchmal auch ein kälteschauer über meinem Rücken.

    Ich hatte vor ca. 6-5 Wochen eine Blutabnahme gehabt und da war nichts auffälliges und beim normalen EKG haben die Ärzte festgestellt, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe. Ich treibe seit 3 Wochen auch wieder regelmäßig Sport (3x Mal die Woche Fußball). Ich habe jetzt die kommende Woche ein Belastungs EKG und ein Gespräch mit einer Ärztin. Evtl. auch Ultraschall. .
    Aber mich macht es nur noch Fertig, durch die beiden Tode habe ich mich natürlich über die Krankheit belesen und das hat sich in meinem Kopf so eingenistet, dass ich davon ausgehen etwas schlimmes zu haben. Ich bin auch bald wieder bei meiner Psychotherapeutin.
    Kennt das jemand von euch? Ich weiß, das wenn ich etwas hätte würd euch bestimmt kein Fußball mehr spielen können. Aber ich habe einfach so krank Angst.


  • Re: Angst vor Krebs

    Ja, das kennen sehr viele.
    Du solltest das nochmal im passenden Forum posten:

    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs

      Danke, für den Tipp.

      Kommentar