• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bitte um Rat!!! Brustschmerzen auf beiden Seiten sporadisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bitte um Rat!!! Brustschmerzen auf beiden Seiten sporadisch

    Hallo mein Name ist Christoph (23),

    ich leide seit mehreren Jahren immer wieder (sporadisch) an undefinierbaren Schmerzen (stechen, ziehen, zwicken) am ganzen Körper. Ich kann also die Schmerzen nicht örtlich zuordnen. Der Schmerz ist leicht bis mittel-stark.

    Akute Beschwerden:
    Seit 1-2 Wochen habe ich wieder stärkere Schmerzen im Brustkorbbereich auf beiden Seiten.
    Habe immer wieder mal ein Stechen hier ein Zwicken da. Und alles befindet sich in der Brustkorbgegend. Natürlich mache ich mir Sorgen, dass es durch Lungen oder Brustkrebs ausgelöst werden kann. Da ich aber weiterhin außer einen leichten Husten, den ich aber schon immer habe, an keinen weiteren Beschwerden leide, bin ich ein wenig verzweifelt.

    Vorgeschichte:
    Ich renne bereits seit Monaten zu etlichen Ärzten wg. sehr vielen unterschiedlichen Beschwerden wie z.B (Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit, Kreislaufproblemen, Atembeschwerden, usw.). Habe einige speziellere Untersuchungen hinter mir. Die Fachärzte diagnostizieren mir immer wieder eine stark ausgeprägte psychosomatische Störung, weil keine organische Problematik feststellbar ist.

    Fragen:
    Nun ist meine Frage auch hier, können auch solche chronischen Brustschmerzen von einer innerlichen Verspannung oder Angst kommen?

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte oder nützliche Beiträge?

    Ich habe auch mittelstarke Probleme mit meiner Halswirbelsäule und meinem Rücken. Können hier von auch solche deutlich spürbaren Brustschmerzen hervorgerufen werden?

    Ich danke Ihnen für eine ausführliche Antwort.

    Schöne Grüße
    Christoph






  • Re: Ich bitte um Rat!!! Brustschmerzen auf beiden Seiten sporadisch

    An den Rücken habe ich gleich zu Anfang deines Beitrages gedacht.
    Also zum Orthopäden, vielleicht Physio und selber Übungen und Sport machen, die dem Rücken und der HWS gut tun.

    Das Forum Krebserkrankungen, passt jedenfalls nicht zu deinen, vor allem schon dauerhaften, Symptomen.

    Kommentar


    • Re: Ich bitte um Rat!!! Brustschmerzen auf beiden Seiten sporadisch

      Vielen Dank für die Nachricht, ich werde den Beitrag auch in eine andere Kategorie einsetzen.

      Kommentar


      • Re: Ich bitte um Rat!!! Brustschmerzen auf beiden Seiten sporadisch

        Du kannst es auch mal hier versuchen:

        https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

        Kommentar