• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter Achselhöhle

    Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand einen Rat geben kann. Ansonsten bitte meinen Post in ein anderes Forum verschieben. Ich habe eben meine Achseln nochmal trocken rasiert und hatte da bereits gereizte Haut. Nun habe ich aber gemerkt, dass unter der Haut so ein Knubbel ist. So vielleicht 1cm durchmesser und man das kann bewegen, schmerzt aber nicht. Habe gerade total e Panik. Ich dachte erst an einen Pickel, aber das liegt halt eher innen. Oh man.. Muss ich nun zum Notdienst oder kann ich da irgendwas machen? Danke euch.


  • Re: Knubbel unter Achselhöhle

    Das wird ein banaler Lymphknoten sein. Die Achselhöhlen sind voll davon. Zwar ist 1 cm Größe weitgehend normal, doch ist der eine oder andere Knoten durch das Rasieren vielleicht ein bisschen aktiver. Auch normal. Ganz sicher ist dies kein Fall für irgendeinen Notdienst.

    Kommentar


    • Re: Knubbel unter Achselhöhle

      Muss mich revidieren. Also wenn man von der Seite schaut sieht man eine Erhabung. Doch größer. Was kann das nur sein. Habe auch einige kleine Schürfungen vom rasieren da.

      Kommentar


      • Re: Knubbel unter Achselhöhle

        Nochmals: Lymphknoten reagieren bei Verletzungen. Das ist ihre Aufgabe und vollkommen normal. Wenn Du unsicher bist, geh' nächste Woche zum Hausarzt.

        Kommentar