#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

    Hallo, ich bin 17 und war glaube ich 13 als ich das erste mal diesen Knubbel unterm Handrücken gesehen habe. Genauer gesagt ist er genau auf einem Knochen am Mittelhandknochen. Der ist sehr flach, weich, und gut verschieblich. Ich denke nicht, dass er in dieser Zeit großartig gewachsen ist (er ist 1-2cm groß).Man kann eine leichte Wölbung nur sehen, wenn man den Handrücken zur Faust ballt. Trotzdem mache ich mir plötzlich wieder Sorgen, dass es Krebs ist.


  • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

    Trotzdem mache ich mir plötzlich wieder Sorgen, dass es Krebs ist.
    Wenn Du das schon seit Jahren hast und nichts gewachsen ist, halte ich Krebs für ausgeschlossen. Möglicherweise ist es ein kleines Fettgeschwulst, ein sog. Lipom. So etwas ist harmlos.

    Kommentar


    • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!


      Wenn Du das schon seit Jahren hast und nichts gewachsen ist, halte ich Krebs für ausgeschlossen. Möglicherweise ist es ein kleines Fettgeschwulst, ein sog. Lipom. So etwas ist harmlos.
      Vielleicht ist es ja um 2mm oder so gewachsen, eine Größe die nichts besonders spürbar. Wirklich spürbar größer ist es aber nicht. Habe ja auch über einen längeren Zeitraum gar nichts mehr wahrgenommen. Doch jetzt habe ich wieder drauf geachtet.

      Kommentar


      • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!


        Wenn Du das schon seit Jahren hast und nichts gewachsen ist, halte ich Krebs für ausgeschlossen. Möglicherweise ist es ein kleines Fettgeschwulst, ein sog. Lipom. So etwas ist harmlos.
        Hey du??
        Kann das nicht auch Knochenkrebs sein?
        Kannst du mir bitte antworten.

        Kommentar



        • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

          Erwartest Du eine Ferndiagnose? Die bekommst Du ganz sicher nicht. Nochmals: Krebs halte ich für ausgeschlossen. Wenn Du Angst hast, geh' doch bitte zum Arzt.

          Kommentar


          • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

            Erwartest Du eine Ferndiagnose? Die bekommst Du ganz sicher nicht. Nochmals: Krebs halte ich für ausgeschlossen. Wenn Du Angst hast, geh' doch bitte zum Arzt.
            Nein, natürlich nicht. Aber wie lässt sich den erklären, dass I h diese weiche Knubbel da schon seit 5 Jahren habe. Wenn es nicht weggeht ist es doch immer schlecht oder nicht.? Ich suche doch nur nach Antworten. Wieso bist du dir denn mit der gutartigkeit so sicher? Bitte um Antworten!

            Kommentar


            • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

              Außerdem sind Lipome am Mittelhandknochen doch extrem selten..?

              Kommentar



              • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                Habe Dir auch schon im Forum von med1 geantwortet, wo mittlerweile alle von Dir massiv genervt sind. Du brauchst m.E. dringend eine Psychotherapie, um Deine absurden Ängste in den Griff zu bekommen. Sieh das ein oder lass' es bleiben. Dazu schreibe ich jetzt auch nichts weiter.

                Kommentar


                • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                  Habe Dir auch schon im Forum von med1 geantwortet, wo mittlerweile alle von Dir massiv genervt sind. Du brauchst m.E. dringend eine Psychotherapie, um Deine absurden Ängste in den Griff zu bekommen. Sieh das ein oder lass' es bleiben. Dazu schreibe ich jetzt auch nichts weiter.
                  Wie sagt das jeder? Ehrlich mal, hättest du diesen Knubbel (etwas was da sicher nicht hingehört) seit Jahren, wärst du doch bestimmt auch besorgt..? Vor allem wenn dir niemand sagen kann, was das ist. Das ist doch total normal. Ich verstehe nicht wieso man immer als Hypochonder abgestempelt wird. Ich habe nun mal eine gesunde Angst was sowas angeht.

                  Kommentar


                  • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                    Ehrlich mal, hättest du diesen Knubbel (etwas was da sicher nicht hingehört) seit Jahren, wärst du doch bestimmt auch besorgt..?
                    Ich habe mehrere Knubbel am Körper, mache mir aber 0,0 Gedanken darüber.

                    Ich verstehe nicht wieso man immer als Hypochonder abgestempelt wird
                    Wer derart beratungsresistent ist wie Du, dürfte ziemlich sicher hypochondrisch sein.

                    Kommentar



                    • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!


                      Ich habe mehrere Knubbel am Körper, mache mir aber 0,0 Gedanken darüber.



                      Wer derart beratungsresistent ist wie Du, dürfte ziemlich sicher hypochondrisch sein.



                      Bei mir ist es aber ein Knubbel, der auf einem Knochen ist und sich deutlich vom restlichen Gewebe abgrenzt.. wäre es an meinem Arm oder so hätte es ja noch ein Lipom sein können. An den Mittelhandknochen ist es leider fast gar nicht möglich.
                      Aber ich will nicht nerven. Deine Knubbel sind bestimmt alle ärztlich abgeklärt und harmlos.

                      Kommentar


                      • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                        Ja, wurde natürlich abgeklärt. Einer von diesen war ein Knoten in der Brust. Diagnose: Brustkrebs. Ein Krebsgeschwulst ist übrigens steinhart.

                        Dein Knubbel ist garantiert harmlos. Warum fragst Du denn in einem Forum, wenn Du eh alles besser weißt?

                        Kommentar


                        • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                          Ja, wurde natürlich abgeklärt. Einer von diesen war ein Knoten in der Brust. Diagnose: Brustkrebs. Ein Krebsgeschwulst ist übrigens steinhart.

                          Dein Knubbel ist garantiert harmlos. Warum fragst Du denn in einem Forum, wenn Du eh alles besser weißt?
                          Du hattest Brustkrebs? Oha.
                          Ich habe gedacht du hast Knubbel in deinem Körper, die harmlos sind.. ?
                          Nochmal: Da du ja ein "Med-Ass" bist kennst du bestimmt Sarkome. Wie siehst du das bezüglich meiner Symptome? Habe diesbezüglich noch keine Antwort.

                          Kommentar


                          • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                            Ja, wurde natürlich abgeklärt. Einer von diesen war ein Knoten in der Brust. Diagnose: Brustkrebs. Ein Krebsgeschwulst ist übrigens steinhart.

                            Dein Knubbel ist garantiert harmlos. Warum fragst Du denn in einem Forum, wenn Du eh alles besser weißt?
                            Könntest du hier bitte noch drauf antworten

                            Kommentar


                            • Re: Seit Jahren Knubbel unterm Handrücken!!

                              Hallo !!!
                              Fahr mal zurück !!!

                              Willst Du dieses Forum einfach nur verarschen ???

                              Solche Personen (Patienten) brauchen wir hier nicht !!!
                              Neue Einträge ohne Zusammenhang auch nicht !!!
                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X