• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell wird Hautkrebs akut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell wird Hautkrebs akut?

    Seit vielen Jahren bin ich im jährlichen Hautkrebs-Screening. Also einmal jedes Jahr. Doch mitten in dem aktuellen Intervall - Ende Januar - entdeckte ich ein komisches Mal auf meiner Glatze. Dieses wurde beim letzten Screening im August letzten Jahres noch nicht erkannt / hatte es damals noch nicht gegeben. Es musste also just um die Jahreswende entstanden sein. In den Monaten seit Januar scheint das Mal nun ein klein wenig gewachsen zu sein.
    Frage: Mein nächstes Screening wäre wieder im August. Reicht das aus, oder soll ich alles stehen und liegen lassen und sofort zum Doc damit? Man hatte mir mal erzählt, dass ein jährliches Intervall ausreichen würde, um kein Mal zu groß und damit akut werden zu lassen. Was meint Ihr? ...


  • Re: Wie schnell wird Hautkrebs akut?

    Da kann man von Außen keinen Ratschlag geben.
    Du solltest es deinem Hausarzt zeigen, der müsste dir deine Frage beantworten können.
    Meist ist so etwas harmlos, aber von Statistiken hast du ja auch keine Antwort, auf dich bezogen.

    Kommentar


    • Re: Wie schnell wird Hautkrebs akut?

      Ja, gut, es hieß mal in Bezug auf Brustkrebs und Mamografie, dass Untersuchungen alle zwei Jahre ausreichen würden - so schnell würde der Brustkrebs in diesem Zeitraum in der Regel nicht wachsen, um "too late" zu sein. Auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht bei jedem neuen Mal oder einer möglichen Veränderung aufgescheucht zum Arzt rennen. Zumal ich ja - wie beschrieben - einmal im Jahr ohnehin gründlichst drüberschauen lasse ...

      Kommentar

      Lädt...
      X