• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Gaumen

    Hallo liebes Forum, ich mache mich seit einigen Wochen total verrückt war auch schon zwei mal beim hno Arzt. Es geht um einen Knoten am harten gaumen, er liegt mittig und am Übergang von harten zum weichen gaumen. Schmerzen verursacht er keine ist auch optisch schwer zu entdecken, farblich grenzt er sich vom Rest des harten gaumens nicht ab. Fühlbar ist er aber. Mein hno arzt tippte anfangs auf eine speicheldrüsenentzündung hat mir Antibiotika verschrieben welches die sache nicht besser gemacht hat, beim zweiten besuch hat er einen Abstrich genommen um zu gucken ob sich dort Bakterien sammeln. Auf Nachfrage ob ich mir ernsthafte sorgen mache muss, dass es etwas ernsteres bzw boshaftest, sagte man mir dass ich mir keine Sorgen machen brauche und er es auch nicht weiter behandeln würde wenn der Abstrich nichts ergibt. Nun zu meiner Frage. Können Zysten im am Gaumen wachsen die man einfach nicht behandeln muss. Zu mir ich bin Raucher, 25 Jahre jung und eigl kerngesund.

Lädt...
X