• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener lymphknoten achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener lymphknoten achsel

    Hallo,
    Ich habe vor 2wochen ein kleinen, sehr gut verschiebbarer, schmerzlosen knubbel unter der achsel entdeckt. War am Di schon beim gyn, der ihn auch getastet und ein ultraschall von der brust und koplmplette achsel Region gemacht hat, soweit nicht auffällig. Sie sagte das es ein lymphknoten wäre, aber auch nicht auffällig soweit, grösse ca 8mm und Form alles unauffällig. In 4wochen habe ich eh noch ein Termin zur Vorsorge und da schaut sie nochmal drauf. Aber warum kann der plötzlich da sein?
    Hab irgendwie angst das es doch was böses ist. Vor gut 4wochen war im beim ha ein grosses Blutbild machen, da ich über 2wochen plötzlich blaue flecken an den beinen hatte. Blutbild war unauffällig und die flecke sind auch verschwunden. Irgendwie hab ich wohl Juckreiz zeitweise an den beinen. Und natürlich hab ich gegoogelt.... Juckreiz, lymphknoten.... Indiz für morbus hodgkin....?!?!? Sonst hab ich keinerlei Symptome und mir geht's eig gut, bis auf mein starkem Heuschnupfen...


  • Re: Geschwollener lymphknoten achsel

    Hab irgendwie Angst das es doch was böses ist.
    Diese Angst ist unbegründet.
    Indiz für morbus hodgkin....?!?!?
    Sicher nicht.
    Achselhöhlen-Lymphknoten kann man immer fühlen - außer man ist sehr adipös. 8 mm Größe ist übrigens völlig normal.

    Kommentar


    • Re: Geschwollener lymphknoten achsel

      Der ist nicht direkt in der achselhöhle sondern so 5cm drunter, seitlich von der brust. Versuch es auch possitiv zu sehen, da er schon geschnallt wurde und auch gut verschiebbar ist. Aber warum ist der da aufeinemal und seid 2 Wochen ohne größen Veränderung.
      Ich Weiss auch das die Angst Google hersprung ist und ich keine andere Wahl als abwarten hab.

      Kommentar


      • Re: Geschwollener lymphknoten achsel

        Und die plötzlichen blauen flecke im Vorhinein haben mich halt verängstigt und habe da ein zusammenhalt gesucht und bin nur auf morbus hodgkin gestossen

        Kommentar


        Lädt...
        X