normalerweise bin ich wirklich nicht der Hypochonder aber mittlerweile mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Zu mir ich bin 30 Jahre alt. Trinke keinen Alkohol, schon immer Nichtraucher gewesen aber meine Schwäche sind süße und fettige Nahrungsmittel. Deswegen mittlerweile auch bei 1,76 knapp 100 kg. Durch meine schlechte Ernährung habe ich seit ca. 2 Jahren Probleme mit dem Stuhlgang. Häufiger (3-4 mal pro Tag) und hellbrauner Stuhlgang (vielleicht auch Fettstuhl) mit ab und zu Krämpfen ist mein Problem. Alles schon gewohnt. So jetzt habe ich vor einer Woche zwei strangförmige Verhärtungen an meinem linken Oberbauch festgestellt. Sie sind so ca. 3 bis 4 cm gross und nahe beiander. Sie sind wohl abgegrenzt und können so ein bisschen hin und her bewegt werden. Schmerzen habe ich nur beim Draufdrücken. Es war auch mehr ein Zufallsfund von mir. Meine Hausärztin konnte sich nicht wirklich einen Reim darauf machen. Sie würde von Lipomen ausgehen aber ich sollte nochmal zum Hautarzt wegen Ultraschall. Nun soll man ja nicht googeln aber ich habs leider doch gemacht und bin dabei auf die Bauchspeicheldrüse und Darmkrebs gestoßen. Wegen den Problemen mit dem Stuhlgang mache ich dahingehend jetzt ein wenig Sorgen. Auch stelle ich fest das ich mich schlapper fühle. Ich bin mir dabei nur nicht sicher, ob es ein Symptome ist oder eher das ich mir jetzt darüber zu sehr einen Kopf mache oder das Grippezeit ist.
Ich erwarte hier keine Ferndiagnose sondern vielleicht Erfahrungen/Einschätzungen von dir anderen.
Grüße
Kommentar