Ich bin 24 Jahre alt, 165 cm groß und 59kg schwer. Ich trinke keinen Alkohol, rauche und hatte bei einer Blutuntersuchung vor 4 Jahren leicht erhöhtes Cholesterin, vor 2 Jahren war der Wert wieder normal. Vor 4 Jahren wurde bei einer Gesundenuntersuchung eine deutlich echoreiche Leber festgestellt. Im Befund stand dann unklare Oberbauchbeschwerden und am Ende unauffälliger Befund. Ich hab mir das damals nicht so genau durchgelesen (nur die unklaren Oberbauchbeschwerden) und dachte es komme vom Magen/Darm, da ich immer wieder ein Ziehen unter den linken Rippen hatte. Als ich nun den Bericht wieder durchgelesen habe, kam mir der Gedanke, dass die Oberbauchbeschwerden sicher auf die echoreiche Leber hindeuten. Sofort spürte ich einen Druck unter dem rechten Rippenbogen der seit Dezember nun nicht mehr weg geht und öfters auch zieht bzw. brennt. Außerdem hab ich eine grau/weiß belegte Zunge, manchmal Juckreiz am Bauch und gestern konnte ich feststellen, dass sich am Oberarm ein kleines Lebersternchen gebildet hat und einige weitere kleine rote Punkte auf dem Armen und im Bauchraum hab. Ich hab dementsprechend die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, bin sehr verschwitzt aufgewacht (Nachtschweiß?). Ich hab so Angst diese Krankheit zu haben, hab aber erst Mitte Februar wieder einen Termin zur Gesundenuntersuchung.
Weiters wurde bei mir eine Skoliose (leicht) diagnostierzt. Können die Rücken/Rippenschmerzen damit zusammenhängen? Können die Symptome, die ich habe auch eine harmlose Ursache sein? Google spuckt ja immer nur schlimme Sachen aus
Kommentar