#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertentrat CT Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertentrat CT Befund

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wegen meinem Husten den ich seit 1 Jahr habe und u.a lymphknoten Schwellung Wurde ich zur ct der Lunge überwiesen.
    Das Ergebnis verstehe ich aber leider nicht deswegen zitiere ich es hier nochmal falls ein Arzt hier ist bitte melden:

    -kleine Pleurale Verdichtung im apIkalen Unterlippen links axial 4mm. Lokal einzelne lymphknoten bis 1,5cm. Mit abgebildet lymphknoten zervikal bis 2cm.

    mein lungenarzt meinte das wäre nicht schlimm.
    aber ich habe 1. Bruststechen immer links husten trotz negativen Allergie Test und würde gerne wissen warum ich da überhaupt eine pleurale Verdichtung habe.

    calcitonin ist übrigens bei 10 (Grenze wäre 3,8) deswegen habe ich immer gedacht meine Gesundheitlichen Probleme liegen an meiner Schilddrüse. Ich habe aber gelesen das calcitonin auch ein marker für Lungen Erkrankungen sind. Ich wohne in einem Altbau kann die Ursache Asbest sein?

    ich hatte noch nie in meinem Leben eine Lungenentzündung oder Tuberkulose oder sonst was ähnliches deswegen verstehe ich nicht wieso ich da eine eine Verdichtung haben sollte.

    welcher Arzt vom Fach kann mir bitte helfen ?


  • Re: Expertentrat CT Befund

    Hallo,

    dieses Forum wird nicht mehr Expertenbetreut.

    LG

    Kommentar


    • Re: Expertentrat CT Befund

      Der Lungen-Facharzt ist in Deinem Fall schon der richtige Ansprechpartner. Wenn dieser der Ansicht ist, dass der CT-Befund nichts Schlimmes zu bedeuten hat, dann wird das auch so sein. Mach' Dir bitte keine unnötigen Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Expertentrat CT Befund

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        -kleine Pleurale Verdichtung im apIkalen Unterlippen links axial 4mm. Lokal einzelne lymphknoten bis 1,5cm. Mit abgebildet lymphknoten zervikal bis 2cm.
        da eine eine Verdichtung haben sollte.

        ?
        Solche "Verdichtungen" sind relativ häufig und kein Grund zur Sorge! Habe ich selber auch seit vielen Jahren.Haken Sie das ab und freuen Sie sich dass nichts gravierendes im Raum steht! LG J.

        Kommentar



        • Re: Expertentrat CT Befund

          Ok vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X