ich bin männlich und 18 Jahre alt. Wegen Magenproblemen wurde mir Blut abgenommen und untersucht. Das Ergebnis waren (leicht) erhöhte Schilddrüsenwerte, und ein etwas erhöhter Entzündungswert. Daraufhin hat der Arzt weitere Schilddrüsenwerte angefordert, welche wohl alle im Rahmen lagen, ich solle einfach in 3 Monaten wieder kontrollieren lassen, da es auch einfach eine Schwankung sein könnte. Soweit so gut.
Allerdings hab ich aktuell das Gefühl, beim Schlucken leichte Probleme zu haben und etwas Druck auf der Luftröhre zu haben, allerdings könnte es auch Einbildung sein. Außerdem hab ich im Nacken direkt oberhalb der Wirbelsäule einen erbsengroßen (vielleicht etwas kleiner) Knubbel/Knoten, welcher schmerzlos ist. Der Arzt meinte, es könnten angeschwollene Lymphknoten sein, da ich im Nacken auch einige Pickelchen habe. Er meinte, falls es größer wird, sollte ich es einem Chirurgen vorstellen.
Nun zu meiner Frage: Anhand der extra angeforderten Werte bzgl. der Schilddrüse, wäre Schilddrüsenkrebs erkannt worden? Kann der Knoten auch etwas mit der Schilddrüse zu tun haben?
Liebe Grüße
Kommentar