Nun hat sich die Situation in den letzten 4 Wochen allerdings geändert. Ich habe unangenehme Schmerzen im Oberbauch, die sich so eingeschlichen haben, nachdem ich wohl tatsächlich eine kleine Magenverstimmung mit Übelkeit, Durchfall und tagelangem Blubbern hatte. Die Schmerzen gehen nicht mehr weg.
Ich weiß nicht genau wann sie auftreten. Direkt nach dem Essen jedenfalls nicht. Ich würde sagen so eine Stunde danach vielleicht. Nach dem Genuss von 1-2 Tassen Kaffee am Morgen habe ich ein unglaubliches Stechen und Brennen im Magen. Fettiges Essen vertrage ich gar nicht. Da bin ich dann sowas von voll, über Stunden, dass ich platzen könnte. Ich war bereits beim Hausarzt und beim Gastroenterologen. Der Gastroenterologe wird in den kommenden Wochen eine Magen- und Darmspiegelung vornehmen. Und der Hausarzt sagte es wäre vermutlich eine Gastritis (hatte ich auch schon mal) - oder im schlimmsten Fall ein Magengeschwür. Es wurde auch eine Sonografie aller Bauchorgane vorgenommen, der Befund war normal. Eine Blutuntersuchung hat man nicht gemacht. Mich macht das ganze total kirre, da im Bekanntenkreis vor Jahren jemand an Magenkrebs gestorben ist. Ich kann an diesen Gedanken nichts ändern. Ich habe doch schon ordentlich Angst vor der Magenspiegelung und möglichen Diagnosen.
Ich nehme seit dem Besuch beim Hausarzt 2x am Tag Omeprazol 20mg. ein. Ich dachte auch, dass es jetzt am Wochenende endlich etwas besser geworden wäre, und heute dann wieder die volle Breitseite - Völlegefühl (nach dem Essen) ein sehr unangenehmer Druck im Oberbauch. Nach wie vor keine Übelkeit, aber die Schmerzen bleiben. Direkt am Morgen habe ich übrigens oft keine Schmerzen. Es brennt vielleicht mal etwas im Magen, aber richtig weh tut es dann nicht.
Was soll ich noch sagen? Ich kann es einfach nicht besser beschreiben. Ansonsten fühle ich mich eigentlich auch pudelwohl. Ich habe das Laufen wieder angefangen und laufe mittlerweile wieder meine 10km, habe nicht sonderlich viel Stress und bin auch sonst recht fit. Aber die Angst bleibt.
Männlich, 38Jahre...
Viele Grüße,
Chris
Kommentar