mein Name ist Jürgen und ich bin 26 Jahre alt.
Seit einigen Monaten (vielleicht sogar schon Jahre) habe ich mehrere verschiedene Lymphknoten am Hals, welche permanent "geschwollen" sind, jedoch nicht Schmerzen. Natürlich war ich schon bei diversen Ärzten damit, aber es ist angeblich nichts wildes... (Hausarzt, HNO)
Ich habe an der linken Seite meines Halses und Nacken (am Nacken ist mir dieser erst vor einigen Tagen aufgefallen) ingesamt mindestens drei geschwollene Lympknoten. Wobei der größte laut Hausarzt 1,27 cm groß ist und laut HNO 1,02 cm... Ich bin jedoch der Meinung, dass der HNO nicht ordentlich geschaut hat.
Auf der rechten Seite meines Halses habe ich am Kiefer zwei permanent geschwollene Lymphknoten, unter meinem Kinn (quasi unter der Zunge) einen und ganz rechts am Hals einen. Keiner dieser vorhandenen Lymphknoten ist größer als 1 cm.
Dabei war ich bei einem Hausarzt und zwei HNO's aber die negativen Gedanken gehen mir einfach nicht aus meinen Kopf! Ein HNO hat auch Blut abgenommen und erkannt, dass ich das Eppstein-Barr-Virus hatte. Alle weiteren Blutwerte waren unauffällig. Der Hausarzt hat ebenfalls Blut abgenommen und alle Werte waren unauffällig.
Ich habe kein Gewicht verloren (bin ziemlich schlank), jedoch habe ich seit 5 Jahren immer mal wieder extremen Juckreiz (davon ein Jahr lang mit Ausschlag, Quaddeln bei Hautreizungen, wie zum Beispiel Druck oder draufhauen), ohne Ausschlag, am ganzen Körper, welchen ich mit Cetirizin in den Griff kriege. (Alle drei Tage eine Tablette)
Ist meine Sorge übertrieben?
Woran könnte es denn noch liegen?
Sollte ich das eventuell von einem weiteren Arzt prüfen lassen?
Vielen dank und liebe Grüße
Jürgen
Kommentar