#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreastumor?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreastumor?!

    Hallo,

    ich hatte heute eine routine Ultraschalluntersuchung bei meinem Hausarzt. Dort hat er festgestellt, dass mein Pankreasschwanz grösser ist als er sein sollte (46 mm, normal ist wohl 25 mm). Er hat mir eine Überweisung fürs MRT mitgegeben und als Verdachtsdiagnose "Pankreastumor" raufgeschrieben. Als ich das gelesen habe, war ich leicht schockiert. Er hat das in keinester Weise erwähnt mir gegenüber und im Befundbericht nur Caudawachstum geschrieben. Muss das wirklich gleich Krebs sein oder gibt es für diese Verdickung noch andere Ursachen? Ich bin übrigens 36 Jahre alt und weiblich. Ich habe erst Ende Juli ein MRT Termin bekommen. Solange warten zu müssen macht mich total verrückt jetzt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG Anja


  • Re: Pankreastumor?!

    Hallo AnTaDe,

    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine zu großen Sorgen machen. Tumor ist nicht gleichbedeutend mit Krebs! Nur bösartige Tumore sind Krebs. Und hätte er darauf einen Verdacht, hätte er es sicher gesagt.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Pankreastumor?!

      Und hätte er darauf einen Verdacht, hätte er es sicher gesagt.
      Nicht nur das, es hätte auch viel kurzfristiger die MRT-Untersuchung stattgefunden.

      Kommentar


      • Re: Pankreastumor?!

        Ehrlich gesagt frage ich mich was solche Fragestellungen für einen Sinn haben! Hier Ratespiele zu betreiben bringt doch nichts! Dr. Hennesser betreut dieses Forum nicht mehr als Experte und selbst er kann nicht aus der Glaskugel lesen.Auch wenn es für Sie beunruhigend ist-Sie müssen die Untersuchungsergebnisse abwarten.Und ja-es gibt viele Möglichkeiten wie Zysten usw.Aber auch dieses Wissen verändert nichts an der derzeitigen Situation.Gibt es in Ihrem Umkreis keine anderen Möglichkeiten für einen schnelleren Termin? LG J.

        Kommentar



        • Re: Pankreastumor?!

          Ich habe jetzt einen Termin am 12.06. in einer Praxis ca. 80 km von hier bekommen.

          Natürlich sind es alles nur Ratespiele, aber vieleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der schon Erfahrungen hat damit und so etwas änliches schon mal hat. Mir ist schon klar, dass niemand in die Glaskugel gucken kann.

          Kommentar


          • Re: Pankreastumor?!

            Ich habe jetzt einen Termin am 12.06. in einer Praxis ca. 80 km von hier bekommen.

            Natürlich sind es alles nur Ratespiele, aber vieleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der schon Erfahrungen hat damit und so etwas änliches schon mal hat. Mir ist schon klar, dass niemand in die Glaskugel gucken kann.
            Aber das hier ist doch ein Forum für Krebserkrankungen!?Bei Ihnen wurde doch bisher kein Krebs festgestellt?Wer also sollte ähnliches hinter sich haben?Glauben Sie allen Ernstes hier finden sich Leute ein die aus eigener Erfahrung mitreden könnten?Und falls doch: Die Diagnose anderer Leute ist nicht Ihre Diagnose!Verstehen Sie mich nicht falsch aber ein "Kaffeekränzchen" hier bringt Ihnen wenig.Und der neue Termin hört sich doch schon viel besser an!LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X