Ich (Männlich, 22) leide zum zweiten mal innerhalb eines Jahres an der panischen Angst vor BSD-Krebs..
Ende Februar 2018 fing es an mit den Symptomen von Gewichts- (von 79 auf 71kg bei 187cm) und Appetitverlust, Bauchschmerzen, hellem Durchfall. Mein HA in der Heimat überwies mich nach 2×Sono und 3 Blutabnahmen (o.B außer erhöhter Bilirubinwert) ahnungslos ins Krankenhaus wo eine leichte Gastritis festgestellt wurde. Und sagte ich solle das googlen lassen. Als man mir sagte ich sei gesund, waren die Beschwerden nur noch halb so schlimm und klangen dann ab.
Danach wollte ich dann alles ändern, trank keinen Alkohol mehr (doch das rauchen hab ich nicht aufgegeben) und machte Sport mit einem (abnormalen) "Diätplan". 3700kcal am tag und 2-3mal die Woche Sport. Binnen 4 (April-Juli) Monaten nahm ich dann 14 Kilo ,auf also 85kilo, zu und fühlte mich (bis auf das schon fast perverse Essen) sehr wohl.
Seit August habe ich den Sport wieder vernachlässigt und normal gegessen und bin meinem Studium nachgegangen. Seit Mitte Oktober (zwischen 83 und 82 Kilo) ging es dann wieder los mit Beschwerden. (Hypochondrie?)
Die gesamte rechte Körperseite zog sich krampfartig zusammen und ich litt 2 Wochen unter Atemnot und Herzrasen (HA konnte nichts feststellen weil das ekg normal war und vermutete einen Virus )
Zusätzlich hatte ich ein leichtes stechen im linken Oberbauch, was ich mit einem Lächeln abtat.
Seit November 2018 verstärkten sich wieder die Schmerzen bzw. ich nehme sie wieder verstärkt war und Dr. Google wurde wieder mein bester Freund.
Die Woche vor Weihnachten war ich bei einem Vertretungsarzt dem ich von meiner Angst erzählte, er mich daraufhin abtastete und sagte "Gastritis mit somatoformer Komponente", mein Hausarzt, bei dem ich Ende Dezember und Anfang Januar war sagte ebenfalls "Gastritis oder auch die Galle" bei der Bauchspeicheldrüse hätten sie "da" Beschwerden und zeigte auf den unteren Rippenbogen. Nun mehren sich auch dort die Schmerzen (oder ich hab sie vorher nicht wahrgenommen). Das Gewicht schwankte in dem Zeitraum von Oktober 2018 bis heute immer mal zwischen 76 und 83 Kilo. Derzeit sind es noch 80.
Ich habe jetzt im Moment:
-Rückenschmerzen im oberen (also die höhe der BSD und die des Magens (an der Wirbelsäule) und unteren Bereich, mir ist jetzt auch seit 13 Tagen jeden Tag übel.
-diese komischen Oberbauchbeschwerden (links und rechts) die ab und an auch als Seitenstechen wahrgenommen werden. Seit 2 Wochen verstärken sich die Beschwerden, sodass ich wirklich eingeschränkt bin.
-mein Stuhl ist, soweit ich es beurteilen kann meistens fest, hellbraun (oder dunkelgelb?) auf jeden Fall heller als sonst, schwimmt manchmal oben und manchmal sinkt er sofort. Habe aber auch 3-4mal am Tag das Bedürfnis auf Toilette zu gehen und es kommt nur wenig.
-nachts keine bedenklichen Beschwerden (unruhiger Schlaf weil ich an nichts anderes mehr denken kann)
Seit Dezember wurden folgende Untersuchungen gemacht:
1× Sono
1× Blutwerte Leber, Galle und Entzündungswerte
1× Stuhl
Alles ohne Befund.
Ich hoffe auf Antworten (eventuell auch von Frau Dr. Schönenberg) und wünsche euch einen schönen Abend!
Kommentar