Ersteibmal fakten zu mir: 28 Jahre alt, weiblich, aktuell stille ich meinen neun Monate alten Sohn noch. Hashimoto seit 2011 - nehme Schilddrüsenhormone ein. Seit 2018 bekannte idiopathische Trachealstenose (behandelt!)
Bereits im November wurde ein mrt gemacht. Die Beurteilung des Lymphknoten wie folgt: Rechts axillär im Level 1 liegt ein verplumpter Lymphknoten mit 10 mm Durchmesser (kurze Achse), aber fettiger Struktur entsprechend einer postentzündlichen Veränderung: aus meiner Sicht ist er nicht tumorverdächtig. Die Lymphknoten der Halsregion sind nach Größe und Lage unverdächtig bzw. normal. Ebenso die übrigen Lymphknoten im Thoraxbereich: Klavikularregionen, linke Achselhöhle, und im Mediastinum.
im Dezember bei meinem halbjährlichen Brustkrebsscreening, wurde der Knoten geschallt und ebenfalls als unbedenklich eingestuft.
Allerdings ist er jetzt noch immer da. Ob er sich verändert weiß ich irgendwie nicht.
Ich möchte sie einfach beten mir zu sagen, wie sie das einschätzen und ob Lymphknoten da einfach sein können?
ich wäre Ihnen so dankbar!
Kommentar