momentan bin ich extrem besorgt.
Vor ca. 4 Wochen bin ich erstmalig zu einem Allgemeinmediziner gegangen, da ich einen geschwollenen Lymphknoten an meinem Hals festgestellt hatte. Der Arzt machte einen Ultraschall und stellte fest, dass der Lymphknoten 1,6 cm groß sei. Er nahm Blut ab, ließ ein großes Blutbild erstellen und schickte mich zum Radiologen, um den Brustraum ebenfalls untersuchen zu lassen.
Das Blutbild ergab eine Lymphozytenanzahl von 56 %. Der Arzt vermutete einem Virusinfekt. Der Befund des Radiologen war unauffällig.
Gestern sollte ich dann zur Kontrolle erscheinen. Der Lymphknoten hatte seine Größe nicht verändert Es wurde abermals Blut abgenommen. Heute rief mich der Mediziner an und teilte mit, dass die Lymphozyten weiter gestiegen sein. Der Wert liege nun bei 63 %.
Ich solle einen Termin beim Hämatologen ausmachen.
Er sprach zudem von einer relativen Lymphozytose. Jetzt frage ich mich: Was heißt das habe riesige Angst vor HIV oder Krebs. Er fragte mich, ob ich eine Katze hätte (vermutlich Verdacht Toxoplasmose) und ob ich vereist gewesen sei. Beides habe ich verneint. Außerdem sagte der Arzt, dass in seltenen Fällen auch eine Leukämie für ein solches Beschwerdebild verantwortlich sei.
Was können die Ursachen für meine Beschwerden sein? Ich scheue mich gerade extrem davor, den Hämatologen anzurufen.
Ich hoffe auf eine Antwort!
Liebe Grüße
Kommentar