Folgende Untersuchungen wurden gemacht (in zeitlicher Reihenfolge):
Blutwerte: I.O.
Sono: o.B.
CT Abdomen: Unauffällige CT ohne Hinweis auf pathologisch raumfordernden oder ct-morphologisch faßbar entzündlichem Prozeß.
Magenspiegelung: Leichter Reflux (Grad A), Kleine Hiatushernie (< 3 cm), Im Antrum und Korpus makroskopisch zirkulär streifenförmiges erythem, ansonsten makroskopisch unauffällig, mikroskopisch entzündungsfrei, Duodenum unauffällig, Papille o.B., hb negativ.
Darmspiegelung: Makroskopisch unauffällig. Mikroskopisch: Terminales Ileum, mäßige uncharakteristische vorwiegend chronische Ileitis, mit aktivierung Peyer´scher Plaques ohne Hinweise auf eine Zottenatrophie, intraepitheliale Lymphocytenvermehrung, M. Wipple oder Lambliasis.
Orthopäde, Röntgen Brustwirbelsäule: o.B.
Eine richtige Erkärung für meinen Dauerschmerz ergibt sich hierdurch wohl nicht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und nicht zu welchem Arzt ich als nächstes gehen soll.
Könnten die beschriebenen Symptome auch auf einen primären Bauchfellkrebs, Weichgewebekrebs oder Dünndarmkrebs sprechen. Oder doch Magenkrebs noch? Was triftft am ehesten zu? Sollten hierzu weitere Untersuchungen erfolgen?
Kommentar