#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipomsakrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lipomsakrom

Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe zumindest Anhaltspunkte zu finden
    Also vor einer weile habe ich eine Beule am oberschenkel entdeckt...ich würde sie auf 5cm größe schätzen
    Sie grenzt sich nicht vom gewebe ab sondern geht fließend über und zieht manchma ( nur wenn ich auf arbeit bei bestimmten bewegungen einer hohen belastung ausgesetzt bin. Ich kommissioniere Getränkekisten)
    Von der Konsistenz her ist das Ganze vom restlichen Fettgewebe kaum zu unterscheiden.
    Ich habe versucht das ding zu verschieben, konnte aber nichts greifen, also es ist nichts hartes oder knubbeliges. Die beule ist auch nicht sonderlich stark, also wenn man mich nicht kennt und ich nicht darauf hinweisen würde, würde man sie vermutlich gar nicht wahr nehmen als außenstehender, zumal ich selbst auch übergewicht habe.

Ich habe natürlich schon etwas im internet Recharchiert und bin direkt auf Lipome und Lipomsarkrome gestoßen.
    Ich weiß das ich das natürlich auch ärztlich untersuchen lassen muss. Aber ich habe ziehmlich große angst.
    Ich hatte in meiner Kindheit mal ein traumatisches erlebnis im Krankenhaus als ich für meine Polypen OP vorbereitet wurde und habe seit her regelrecht Panik vor ärzten, spritzen und dem gedanken aufgeschnitten zu werden

Wenn ein Arzt dass liest erscheint ihm dass vielleicht albern aber mich belastet das wirklich und daher würde ich gerne eine einschätzung haben

- Klingt dass für sie nach einem Sarkrom

- Wenn ja, gibt es möglichkeiten dass ohne OP los zu werden? Bestrahlungstherapie, Hypherthermie ect?

- Wenn es Operiert werden muss...habe ich dann mit starken schmerzen zu rechnen? ( bin ein sehr wehleidiger Mensch )

- Stimmt es, dass einem eine Narkose so vorkommt, als wären zwischen wegdämmern und aufwachen nur eine oder wenige minuten vergangen?

Grüße

Lädt...
X