Sehr geehrte Doctoren,
ich habe in der Schlüsselbeingrube eine sehr große und tiefe Schwellung die hart, rund und glatt ist. Ich als Laie würde behaupten diese Schwellung scheint so 4cm groß zu sein und sitzt auf der rechten Schulter Seite zwischen Hals und Schlüsselbein. Also tief in der Grube.
Wenn ich die Schultern normal lasse kann man die Schwellung optisch kaum erkennen. Wenn ich aber meine Schulter nach vorne ziehe, kann man die Beule sehr gut Tasten.
Auf der linken Seite habe ich das nicht.
Ich leider seit über einem Jahr am Chronischen Reizhusten und habe mittlerweile Schmerzen in der Schulter die in den Arm ausstrahlt.
Ich bin Männlich und 35 Jahre alt und rauche ca. 19 Jahre knapp 17 Zigaretten täglich.
Ich bin auf einige Artikel des pancoast Tumor gestoßen und habe jetzt panische Angst.
Wegen mein Reizhusten wurde vor 1.5 Jahren schonmal ein Thorax CT erstellt ohne Befund.
Könnte sich in dieser Zeit von 1.5 Jahren ein Pancoast Tumor entwickeln? Würde man diesen genauso Tasten können wie meine Schwellung an der Schlüsselbeingrube?
Sie glauben nicht was für eine Panik gerade habe. Diese Schwellung macht mich geistig so richtig fertig.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Kommentar