#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo liebes Team hier eine Frage,

    ich habe seit 2 Monaten Bauchprobleme und Durchfall. Ich habe seit dem auch 4kg abgenommen.

    hatte seit dem 2x Blutkontrolle da war alles top. Nur die Ferritinsättigung war 6% erhöht (51 anstatt 45 gewünschten). Ultraschall habe ich auch 2 mal gehabt welcher fabelhaft ist.

    Vor einem Jahr hatte ich ein MRT Sellink für den Dünndarm wo alle benachbarten Organe im Umriss unauffällig waren. Also sollte es mir top gehen.

    ich habe aber so extreme Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Haltet ihr das für wahrscheinlich? Hätte ich dann nicht schon mehr abgenommen? Hätte ich dann nicht furchtbare Schmerzen? Wäre der Ultraschall auffällig?

    bitte nehmt mir etwas die Angst. Ich bin auch erst 25 also ist es doch unwahrscheinlich oder? Bitte helft mir


  • Re: Bauchspeicheldrüse

    Um Ihnen diese Ängste zu nehmen bedarf es eines Fachmannes.Sie leiden an einer Angststörung und schreiben hier ja nicht das erste mal.Ich meine mich gut an Ihre früheren Beiträge erinnern zu können.Wie lange haben Sie jetzt diesen "Bauchspeicheldrüsenkrebs" schon? Wäre das Realität wären Sie bereits verstorben.Lassen Sie sich bitte therapieren wenn Sie ein lebenswertes Leben haben möchten.Alleine kommen Sie da wohl nicht heraus.Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse

      Danke für deine Antwort.

      ich habe am Mittwoch meinen ersten Psychologen Termin und beantrage morgen mit meinem Hausarzt eine Kur.

      nur noch mal zu meiner Beruhigung. Es wäre wirklich lieb wenn du antwortest.

      was kann die erhöhte Tansferrinsättigung bei sonst normalen eisenwerten bedeuten? Ist es möglich, dass ich durch meine ständige Panik so viel abgenommen habe? Und wenn ich 4kg abgenommen habe und es wirklich die Bauchspeicheldrüse sein sollte hätte man dies doch gewiss im Ultraschall oder Blutbild entdeckt oder?

      vielen Dank dir

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüse

        Mein Ferritinwert ist seit Jahren deutlich erhöht ohne dass eine Ursache bekannt wäre und "hurra" ich lebe noch und fühle mich blendend! Und natürlich kann man durch psychische Belastungen Gewicht verlieren.
        Ein Pankreaskarzinom macht erst sehr spät Beschwerden.Meist macht es sich durch eine schmerzlose Gelbsucht bemerkbar.Und das ist doch nicht der Fall,oder?LG J.

        Kommentar



        • Re: Bauchspeicheldrüse

          Hallo,

          nein Gelbsucht liegt nicht vor. Lediglich schmerzen, Verdauungsprobleme und dieser Gewichtsverlust seit 2 monten

          Kommentar


          • Re: Bauchspeicheldrüse

            Hallo,

            nein Gelbsucht liegt nicht vor. Lediglich schmerzen, Verdauungsprobleme und dieser Gewichtsverlust seit 2 monten
            Diese Symptome würden bereits auf ein eher fortgeschrittenes Stadium deuten und das ist ja laut Untersuchungsergebnissen nicht der Fall! Also einfach mal einen Gang runterschalten...und sich nicht so krankhaft reinsteigern. LG J.

            Kommentar


            • Re: Bauchspeicheldrüse

              Vielen Dank. Ich versuche es mit einem Psychologen in den Griff zu bekommen.

              also wäre es in Ultraschall ersichtlich gewesen? Und im Blutbild sicherlich auch oder?

              liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Bauchspeicheldrüse

                Nochmal: Im Ultraschall sieht man in der Regel nur fortgeschrittene Stadien.Meist zeigt sich das Organ auch nicht vollständig.Deshalb wird dieser Tumor meist auch zu spät erkannt.Und auch das Blutbild ist nicht wirklich aussagekräftig.Es gibt gewisse Tumormarker auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte.Und man könnte eine Endosonografie machen lassen zur besseren Abklärung.Oder eine MRCP.Aber: Frühstadien machen keine Beschwerden!!!Und Sie wissen doch dass es bei Ihnen von der Psyche kommt-oder weshalb haben Sie jetzt diesen Termin?Hören Sie bitte mit der Grüblerei auf,das bringt doch nichts! Alles Gute!J.

                Kommentar


                • Re: Bauchspeicheldrüse

                  Hallo Johlina,

                  ich wollte mich noch einmal kurz zurück melden. Ich habe recht kurzfristig ein Abdomen MRT erhalten, und siehe da, du hattest recht. Es ist alles in bester Ordnung.

                  Nur eine Frage hätte ich noch an dich. Weißt du woher ein Calprotectin Wert im Stuhl von 319 entstehen kann?

                  vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Bauchspeicheldrüse

                    Hallo Johlina,

                    ich wollte mich noch einmal kurz zurück melden. Ich habe recht kurzfristig ein Abdomen MRT erhalten, und siehe da, du hattest recht. Es ist alles in bester Ordnung.

                    Nur eine Frage hätte ich noch an dich. Weißt du woher ein Calprotectin Wert im Stuhl von 319 entstehen kann?

                    vielen Dank
                    Ich hab das auch nicht anders erwartet...
                    Zur Frage:Ein erhöhter Calprocetinwert deutet meist auf ein entzündliches Geschehen im Darm hin.Aber es handelt sich um keinen spezifischen Wert und er kann auch bei allen anderen Arten von Infekten erhöht sein.Ein Wert von 319 muß immer im Zusammenhang mit anderen Werten in der Realation gesehen werden.Kurzfristig erhöhte Werte unter 500 sind aber nicht wirklich besorgniserregend.Lassen Sie in einigen Wochen zur Beruhigung nachkontrollieren(falls sich die Symptome nicht bessern) und vertrauen Sie bis dahin Ihren behandelnden Arzt.Und vor allem Ihren eigenen Körper-der macht das schon.LG

                    Kommentar



                    • Re: Bauchspeicheldrüse

                      Danke für die Antwort

                      der wert war im Mai bei 100 im Juni bei 319 dann im Juli wieder bei unter 30

                      Kommentar


                      • Re: Bauchspeicheldrüse

                        Danke für die Antwort
                        Gern geschehen!
                        Alles Gute weiterhin. LG J.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X