Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe sehr große Sorge um meine Lunge..
Vor ca einer Woche bekam ich Halsschmerzen, hohes Fieber fast an 40 Grad mit beteiligung der Bronchen/ Lunge ohne Schnupfen.
Weil es mir so schlecht ging, habe ich meinen Hausarzt aufgesucht, der mich dann gründlich abhörte und meinte er hätte den Verdacht auf Pneumonie und er würde gerne meine Lunge röntgen lassen, weil er oben rechts ein Rasselgeräusch hört, was ihm nicht so gefällt. Es sei einseitig und einseitig sei nicht so gut, Er würde gerne abklären, ob es sich tatsächlich um Pneumonie handelt oder vielleicht sogar um eine Gewebeneubildung.
Ich bekam es mit der Angst zu tun, stellte ihm Fragen die er mir noch nicht beantworten konnte, aber er drängte aufs Röntgen.
Meine Lunge wurde dann geröntgt in zwei Ebenen und der Radiologe sagte mir, keine Entzündung und Es wäre alles okay. Ich habe bei der Aufnahme nicht wirklich tief eingeatmet, weil ich sonst hätte husten müssen. Hat das die Aufnahme beeinflusst, so was man nicht wirklich gut was erkennen kann?
Ich nehme seit 5 Tagen 3 Mal Täglich AMOXICILIN 1000 mg ein. mein Zustand auf schlecht hat sich zwar etwas verbessert, aber in meiner Lunge hört sich das immer noch gleich ein. Besonders wenn ich auf der linken Seite liege ist das Giemen sehr stark. Abhusten kann ich auch nicht wirklich.
Ich habe auch gelesen, dass man einen Tumor auf den Röntgenbild erst an 5 mm erkennen kann? Sollte ich vielleicht noch ein CT anfordern? Ich habe wirklich große Angst, dass da was ist.
LG Greeny
Kommentar