#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals + Eisenmangelanämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals + Eisenmangelanämie

    Hallo zusammen,

    vor über einen Monat habe ich unten rechts am Hals einen kleinen Knuppel ertastet. Bin zum Hausarzt, dieser machte Ultraschall und meinte es ist ein Lymphknoten der abgegrenzt ist, ich solle mir keine Sorgen machen, er hat aber trotzdem ein Blutbild veranlasst. Beim Blut war der Hämoglobinwert 11,5, also 2 Wochen später Nachkontrolle 11,4, also ein drittes mal zum Blutnehmen für genauere Werte; Eisen bei 25 und Feritin bei 9 - Eisenmangelanämie.
    Bin dann bei einer Vertretungsärztin gelandet, diese schickt mich nun zum Hämatologen. Wir wollen eigentlich übernächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub fahren und beim Hämatologen war natürlich vorher kein Termin mehr frei, so dass ich nun über 3 Wochen warten muss und bin deswegen fix und fertig.. Die Ärztin meinte zwar das sie denkt es ist nichts ABER zur Sicherheit usw.
    Bin schon kurz davor meinen Urlaub abzusagen. Sind hier irgendwelche Experten hier, die mir sagen können ob ich berechtigt Angst habe? Könnte der extreme Eisenmangel mit dem Lymphknoten zu tun haben??? Danke vorab!


  • Re: Knoten am Hals + Eisenmangelanämie

    Warum wollen Sie denn Ihren Urlaub absagen? Würde das die Situation ändern? Ich denke Sie sollten jetzt nicht überreagieren.Es gibt eben Ärzte die übervorsichtig sind.Ihr Hausarzt ist vielleicht auch erfahrener als diese Vertetungsärztin?Dass eine Eisenmangelanämie mit einen kleinen Lymphknoten zusammenhängt ist unwahrscheinlich.Lassen sie sich jetzt nicht so verrückt machen.Schönen Urlaub! J.

    Kommentar

    Lädt...
    X