#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lymphknotenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lymphknotenkrebs

    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und habe seit Dezember 2016 geschwollene Lymphknoten am Hals. ( Auf der rechten Seite 2 und links 2). Damals hatte ich eine starke Erkältung mit Fieber und Halsschmerzen welche nach ca. 2 Wochen wieder abgeheilt war ( damals auch keinen Stress wegen Ferien) . Ich war dann im Dezember 2017 bei der J1 Untersuchung und es wurde ein Blutbild gemacht. Alles Perfekt. Meine Eltern spielen das immer runter und sagen das es nichts schlimmes sei und ich mir keine Sorgen machen solle. Ich bin fitter denn je und keine Probleme wie Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Fieber oder anderem. Ich bin jedoch anfällig für Erkältungen. Beim Zahnarzt war ich seit dem auch schon 3 mal wurde aber auch nichts gefunden. Jetzt suche ich die ganze Zeit hier im Internet und sehe überall nur Beiträge wie: Wenn man seit 1 Jahr geschwollene Knoten hat ist es Krebs . Sie sind seit dem nie gewachsen aber halt eben auch nicht abgeschwollen. Bitte antwortet mir :Ja geh zum Arzt das ist die eintigste Möglichkeit . Unser Arzt ist immer ausgebucht! Hoffe auf eine schnelle Antwort. Ich möchte nicht mit 15 oder 16 an Krebs sterben...


  • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

    Noch zum Anhang... Sie sind gummiartig bis weich , verschiebbar und schmerzen nicht

    Kommentar


    • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

      Vertraue deinen Eltern und unterlasse diese Googelei.Ansonsten bis du auf dem besten Weg zum Hypochonder.Und kein Arzt ist immer "ausgebucht" seit Dezember??? LG J.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

        Ich konnte deswegen schon garnicht richtig schlafen und ich habe nochmehr gegoogelt (Ich bin schon ein Hypochonder) und da bin ich auf massen an verschiedenen Krebsarten und Youtube Videos zu diesem Thema gelangt. Ausserdem habe ich Angst zum Arzt zu gehen da ich so angst habe die Diagnose Krebs zu erhalten.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

          In deinem Alter käme am ehesten ein Morbus Hodgin infrage wenn es tatsächlich um ein Krebsgeschehen gehen würde..Dagegen spricht dass die Knoten nicht gewachsen sind und die relativ lange Zeitspanne für das Bestehen dieser Knoten.Glaube mir ein MH wächst rasant innerhalb weniger Wochen.Da können Lymphknoten bis 10 cm groß werden .Außerdem wären nach der langen Zeit B-Symptome vorhanden.Da du selber einsiehst an einer hypochondrischen Störung zu leiden und deine Eltern dich gut kennen ist mit großer Wahrscheinlichkeit von keinem bösartigen Geschehen auszugehen.Manchmal bleiben diese Knoten nach Infektionen einfach vergrößert weil sie vernarben.Das ist ein sehr häufiges "Krankheitsbild" in der täglichen Praxis.Wieso hast du Angst zum Arzt zu gehen? Es ist immer wie es ist ob mit Arzt oder ohne.Wenn ich dir einen Rat geben darf:Höre endlich auf nach Krankheiten zu suchen.In deinem Alter hat das Leben wirklich schönere Dinge zu bieten...LG ,J.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

            Ach ja,noch etwas: An MH stirbt man in der Regel nicht!Wenn jeder Krebs so gut behandelbar wäre ,müssten die Menschen keine so großen Ängste mehr haben......LG J.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

              In deinem Alter käme am ehesten ein Morbus Hodkgin infrage wenn es tatsächlich um ein Krebsgeschehen gehen würde..Dagegen spricht dass die Knoten nicht gewachsen sind und die relativ lange Zeitspanne für das Bestehen dieser Knoten.Glaube mir ein MH wächst rasant innerhalb weniger Wochen.Da können Lymphknoten bis 10 cm groß werden .Außerdem wären nach der langen Zeit B-Symptome vorhanden.Da du selber einsiehst an einer hypochondrischen Störung zu leiden und deine Eltern dich gut kennen ist mit großer Wahrscheinlichkeit von keinem bösartigen Geschehen auszugehen.Manchmal bleiben diese Knoten nach Infektionen einfach vergrößert weil sie vernarben.Das ist ein sehr häufiges "Krankheitsbild" in der täglichen Praxis.Wieso hast du Angst zum Arzt zu gehen? Es ist immer wie es ist ob mit Arzt oder ohne.Wenn ich dir einen Rat geben darf:Höre endlich auf nach Krankheiten zu suchen.In deinem Alter hat das Leben wirklich schönere Dinge zu bieten...LG ,J.
              Schreibfehler..verbessert.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

                Danke für deine aufmunternden Worte! Ich leide auch an dem Weißkittelsyndrom . Wenn ich beil Arzt bin immer höher Puls , Blutdruck ... kommt von mem traumatischen Erlebnis. Es fangen in einer Woche die Schuleferien an da kann ich mich mal wieder richtig entspannen. Schönen Abend noch

                Kommentar


                • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

                  In deinem Alter käme am ehesten ein Morbus Hodgin infrage wenn es tatsächlich um ein Krebsgeschehen gehen würde..Dagegen spricht dass die Knoten nicht gewachsen sind und die relativ lange Zeitspanne für das Bestehen dieser Knoten.Glaube mir ein MH wächst rasant innerhalb weniger Wochen.Da können Lymphknoten bis 10 cm groß werden .Außerdem wären nach der langen Zeit B-Symptome vorhanden.Da du selber einsiehst an einer hypochondrischen Störung zu leiden und deine Eltern dich gut kennen ist mit großer Wahrscheinlichkeit von keinem bösartigen Geschehen auszugehen.Manchmal bleiben diese Knoten nach Infektionen einfach vergrößert weil sie vernarben.Das ist ein sehr häufiges "Krankheitsbild" in der täglichen Praxis.Wieso hast du Angst zum Arzt zu gehen? Es ist immer wie es ist ob mit Arzt oder ohne.Wenn ich dir einen Rat geben darf:Höre endlich auf nach Krankheiten zu suchen.In deinem Alter hat das Leben wirklich schönere Dinge zu bieten...LG ,J.
                  Es sollte natürlich Morbus Hodgkin heissen...

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Lymphknotenkrebs

                    Danke für deine aufmunternden Worte! . Schönen Abend noch
                    Danke,ebenso! LG J.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X