#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagel Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagel Melanom

    Hallo,

    ich hoffe ich kriege hier paar antworten da die Ärzte im Krankenhaus nicht viel mit einem sprechen. Ich (23 Jahre) habe seit diesem Jahr zwei schwarze dünne Streifen am linken Daumen bekommen. Daraufhin war ich beim Hautarzt der mich dann in die Hautklinik geschickt hat dort wurde eine Biopsie von meinem Nagel entnommen. Darauf hin meinte die Ärztin es sei eine Vorstufe von Melanom und deshalb würde sie meinen Nagel entfernen. ( der leider nicht mehr nachwächst) dieser wurde mir letzten Montag entnommen. Meine lymphknoten wurden auch untersucht da war alles in Ordnung meinte sie. Der komplette Nagel wurde nochmal im Labor untersucht und es wurde geschaut ob alles komplett entfernt wurde ( mit einem Sicherheitsabstand von 0,5 cm). Dann kam das Ergebnis das alles vollständig entfernt wurde und ich bekam eine vollhauttranplation auf meinen Nagel. Das Ergebnis das genau es ist wird immer noch untersucht meinte sie aber sie meinte ich soll mir da keine Sorgen mehr machen weil egal was da rauskommt bei mir des vollständig entfernt ist. Auf meinem Entlassungsschreiben steht: Diagnose: akrolentiginöses malignes Melanom in situ. Dann steht weiter unten ALM in situ und HMB Pos. Was heißt dieses hmb? Dann steht da noch s-100 Beta protein < 0,05 was ist das und ist der Wert gut ? Ich bin so verzweifelt weil kein Arzt mich vollständig aufklärt kann ich nun davon ausgehen das ich „Krebs“ frei bin oder muss ich auf das Ergebnis warten was genau das war weil es vll doch noch Auswirkungen hat? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sowas wieder bei mir an anderen Körperstellen Auftritt ? Und kann ich sicher davon ausgehen das sich keine metattssen gebildet haben weil der Arzt vom Ultraschall meinte bei so einer gerinen tumordicke Bzw Vorstufe untersucht man nur grob die lyphknoten. Entschuldigen Sie die lange Nachricht aber ich bin echt verzweifelt und hoffe um Rat. Lieben dank

Lädt...
X