• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs? Sollte ich zum Urologen gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs? Sollte ich zum Urologen gehen?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Vor ca einer Woche ist mir ein kleiner, gut tastbarer Knubbel an einem meiner Hoden aufgefallen. Ich hatte natürlich direkt Angst bekommen dass ich vielleicht Krebs habe und deshalb habe mich viel im Internet informiert und leider traf vieles auf meinen Syntome zu. Ich wusste nur nicht wie ich es meinen Eltern sagen sollte das ich bei einem Urologen einen Termin haben will, damit er sich das mal anguckt, also habe ich gewartet. Und jetzt nach einer Woche wird der Knubbel kleiner. Ich habe gelesen das solche Knubbel durch z.B. viel Fahrrad fahren entstehen können, und das sich in dem Knubbel Wasser gesammelt hat. Ich fahre jeden Tag viele Kilometer zur schule und von daher könnte es das sein. Sollte ich dennoch einen Termin beim Urologen machen oder soll ich noch eine Woche warten und gucken ob der Knubbel dann komplett weg ist? Danke schon mal im voraus für eure antworten,
    Jakop


  • Re: Hodenkrebs? Sollte ich zum Urologen gehen?

    Wie alt bist du denn? Ich sag jetzt einfach mal "Du".Natürlich muß das genau beobachtet werden.Aber ein paar Tage hin oder her werden wohl nicht viel ausmachen.Wenn der Knubbel kleiner wird ist das ein gutes Zeichen.Falls sich nichts ändert würde ich als erste Anlaufstelle am Montag zum Hausarzt damit gehen damit er sich das mal ansieht und entsprechend beurteilt.(Vielleicht ist ein Termin beim Urologen gar nicht notwendig.)Du kannst die Sache ohne große Ängste angehen,es gibt keinen Grund zur Panik! Alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X