ich hoffe hier einen Rat zu finden.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, wie etwa 96 KG bei 1,73 m Körpergröße, rauche nicht und trinke nur sehr selten (alle paar Monate) Alkohol, keine Medikamente und betreibe relativ regelmäßig, aber mindestens 1x die Woche Sport. Allerdings ernähre ich mich viel von Fast Food und Koffeinhaltigen Zuckergetränken wie Cola oder Energiedrinks (jeden Tag mind. 1 Dose Red Bull und 0.5 Liter Cola).
Ich habe vor 3 Tage die Ergebnisse meines kleinen Bluttest bekommen (Routineuntersuchung) und bin sehr erschrocken. Die Ärztin meinte die Leberwerte seien Stark erhöht:
Gamma-GT: 299 (252 Vorjahr)
GPT: 62 (65 Vorjahr)
GOT: 33
(alle anderen Werte sind in Ordnung)
Grundsätzlich sind natürlich jetzt weitere Untersuchungen nötig, da ich aber erst in über einem Monaten einen Termin beim Spezialisten habe, kreisen bei mir jetzt leider die schlimmsten Gedanken. Nachdem ich im Internet die Werte verglichen habe, liegen bei solch schlechten Werten teilweise sogar Krebserkrankungen vor, vor denen ich jetzt viel Angst habe. Meine Ärztin hält dies, aufgrund meines Alters noch für recht unwahrscheinlich. Mehr wie eine grundlegende Ernährungsumstellung könnte ich jetzt erstmal nicht machen.
Ich würde mich sehr über eine Einschätzungen Ihrerseits freuen.
Danke und Gruß
Markus
Kommentar