#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

he Pankreatitis oder schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • he Pankreatitis oder schlimmer

    Guten Tag,


    vor vielen Jahren wurde bei mir eine beginnende chronische Pankreatitis entdeckt. Dies war 2012. Seitdem bin ich jedes Jahr in einem Pankreaszentrum und werde zum Verlauf mit MRT/MRCP, Endosono und Blut etc. untersucht. Auch dieses Jahr wieder Ende Februar. Hier mal ein Auszug des Befunds:

    "beginnende chronische Pankreatitis, Kopf wirkt diskret fibrosiert, Korpus mehr lobuliert, insgesamt diskret inhomogen, normal großes, eher kräftiges Pankreas, keine Foki, keine Dilatation, keine Verkalkungen, chronische Antrumgastritis, Refluxkrankheit Grad 1. Befund allenfalls vereinbar mit beginnender chronischer Pankreatitis, Sludge der Gallenblase"

    Nun habe ich aber aktuell seit ein paar Wochen vermehrt Druck im Oberbauch, brennen, mal Rückenschmerzen etc. Seit 3 Tagen sind diese jedoch ziemlich heftig. Bohren in der Mitte gleich unterm Rippenbogen, stechen mal links, mal rechts. Dann wieder mal etwas im Rücken, ständig woanders.

    Wenn ich morgens aufwache sind die ersten Minuten völlig beschwerdefrei. Dann kommt so ein Kloßgefühl im leeren Magen. Brennen dazu etc. Wenn ich dann meinen Speichel schlucke, habe ich das Gefühl, dass es kurz besser ist mit dem Kloßgefühl.

    Da man ja immer Angst mit einer chronischen Pankreatitis haben muss, frage ich mal an, was Ihr dazu meint? Magen? Doch Pankreas? Oder daraus jetzt Krebs?


  • Re: he Pankreatitis oder schlimmer

    ...und ewig grüßt das Murmeltier!
    Sie wissen doch dass Ihnen Dr. Hennesser zu diesem Thema nicht mehr antwortet! Hat er doch deutlich gesagt.Außerdem ist er zur Zeit nicht anwesend.Außerdem wurde Ihr psychisches Problem hier(und in diversen anderen Foren!) jahrelang bereits durchgekaut.Lassen Sie sich doch endlich therapieren! LG J

    Kommentar


    • Re: he Pankreatitis oder schlimmer

      "beginnende chronische Pankreatitis, Kopf wirkt diskret fibrosiert, Korpus mehr lobuliert, insgesamt diskret inhomogen, normal großes, eher kräftiges Pankreas, keine Foki, keine Dilatation, keine Verkalkungen, chronische Antrumgastritis, Refluxkrankheit Grad 1. Befund allenfalls vereinbar mit beginnender chronischer Pankreatitis, Sludge der Gallenblase"

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: he Pankreatitis oder schlimmer

        "beginnende chronische Pankreatitis, Kopf wirkt diskret fibrosiert, Korpus mehr lobuliert, insgesamt diskret inhomogen, normal großes, eher kräftiges Pankreas, keine Foki, keine Dilatation, keine Verkalkungen, chronische Antrumgastritis, Refluxkrankheit Grad 1. Befund allenfalls vereinbar mit beginnender chronischer Pankreatitis, Sludge der Gallenblase"

        Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!
        Wie recht Sie doch haben!
        Und was hat das hier jetzt im Forum für Krebserkrankungen zu suchen???
        Dr.Hennesser hat Ihnen doch schon seine Meinung dazu gepostet...was erhoffen Sie sich eigentlich hier noch??

        Kommentar



        • Re: he Pankreatitis oder schlimmer




          Re: Frage an Dr. Hennesser wegen chronischer Pankreatitis
          Antwort von Dr. Hennesser:
          Sehr geehrter "Thphilipp", angesichts meiner sehr vielen medizinischen Stellungnahmen zu Ihrer Geschichte glaube ich nach wie vor daß Sie sich professionelle Hilfe wegen Ihrer Ängste holen sollten und das jede weitere Frage-/Antwortstellung in einem Krebsforum an dem was Ihnen wirklich helfen würde völlig vorbeigeht. Daher wiederhole ich, wie schon früher an Sie geschrieben, daß ich keinerlei Stellung mehr dazu beziehen möchte.


          Wer lesen kann ist klar im Vorteil! LG J.
          AUSBLENDEN

          Kommentar


          • Re: he Pankreatitis oder schlimmer

            Das ist schon eine richtige Frechheit, solche Anmassungen hier zu schreiben.

            Kommentar

            Lädt...
            X