#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällige Zellen im Analbereicg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällige Zellen im Analbereicg

    Hallo Dr. Henner,

    da bei mir (56) seit mehreren Jahren der HPV 16 nachgewiesen wurde,gehe ich halbjährlich zum Gynäkologen und auf Anraten einmal jährlich zum Proktologen. Beim letzten Abstrich beim Proktologen wurden nun leider auffällige Zellen nachgewiesen und ich soll zu einer weiteren Untersuchung kommen. Der Arzt hat mich telefonisch sehr zu beruhigen versucht. Er meinte es handele sich keinesfalls um Krebs,bis sich sowas entwickele würde es Jahre brauchen. Bestenfalls wäre es eine Vorstufe und das wäre nicht schlimm. Ich bin aber trotzdem sehr beunruhigt. Was wenn es nun doch schon ein Tumor ist oder wenn es micni mehr aufzuhalten ist ? Ich habe seit einigen Wochen auch immer Juckreiz in dieser Region. Können Sie mir etwas dazu sagen ?
    Gruß,
    Maja



  • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

    Entschuldigen Sie die Fehler. Die sind der Worterkennung meines Handys zuzuschreiben..

    Kommentar


    • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

      Sie sollten sich nicht so beunruhigen.Ihr Arzt hat sicherlich recht und es handelt sich dabei um Dysplasien,also Vorstufen die noch jahrelang bis zu einer Entwicklung von Krebs bestehen könen.Meist reicht eine mehrwöchige Behandlung mit einer speziellen Salbe aus um eine Rückbildung bzw. Beseitigung der verdächtigen Zellen zu erreichen.Aber bleiben Sie dran! Alles Gute,J.

      Kommentar


      • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

        Hallo Johlina,

        ich bräuchte nochmal Ihren Rat. Habe heute nochmal mit dem Arzt telefoniert. Er meinte dass die Zytologie eine mittelgradige Vorstufe festgestellt habe und dass die Stelle gefunden und entfernt werden müsse. Termin ist allerdings erst am 29.05. das würde dicke reichen.
        Meine Frage :
        Kann man sich darauf verlassen dass es wirklich nur eine Vorstufe ist ? Vielleicht wurden beim Abstrich die bösartigen Zellen nur nicht gefunden ?
        Und ist der Termin am 29.05. früh genug ? Das sind immerhin noch 3 Wochen bis dahin.
        Wollte am 14. fur ein paar Tage wegfahren. Die Lust ist mir vergangen. Ich drehe total am Rad.

        Gruß
        Maja

        Kommentar



        • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

          Sie werden verstehen dass ich hier an dieser Stelle keine Aussagen über Ihren tatsächlichen Befund machen kann und darf.Hier müssen Sie schon Ihrem Arzt vertrauen..Aber ich denke dass diese 3 Wochen Wartezeit nicht gravierend etwas zum Negativen verändern werden.Fahren Sie ruhig ein paar Tage weg,das wird Sie vielleicht etwas ablenken.Ich kann verstehen dass Sie jetzt aufgeregt sind aber denken Sie trotzdem positiv! Eine Vorstufe ist eine Vorstufe und man kann noch rechtzeitig was dagegen tun! Alles Gute für Sie und "Kopf hoch"! J.

          Kommentar


          • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

            Vielen Dank für Ihre Mühe. Sie haben natürlich recht. Ruhig bleiben ist vemutlich das vernünftigste. Ich werde es versuchen.

            Kommentar


            • Re: Auffällige Zellen im Analbereicg

              Vielen Dank für Ihre Mühe. Sie haben natürlich recht. Ruhig bleiben ist vemutlich das vernünftigste. Ich werde es versuchen.
              Freut mich wenn ich Ihnen etwas behiflich sein konnteLG J.

              Kommentar


              Lädt...
              X