#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskrebs:pancreatic adenosquamous carcinoma (PASC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskrebs:pancreatic adenosquamous carcinoma (PASC)

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    mein Mann wurde vor 2 Wochen operiert (Whipple surgery). Wir wohnen in Australien. Der Tumor konnte vollstaendig entfernt werden. Die Erholungsphase gestaltete sich entsprechend gut und er konnte kleinere Mengen Essen vertragen. Kurz vor seiner Entlassung aus dem KH stellte sich Fieber ein, welches nun wieder weg ist, dafuer muss er sich nun taeglich mehrfach uebergeben, obwohl er nur noch auf Fluessignahrung eingestellt ist. Er verliert an Gewicht, bewegt sich trotz Kraftmangel regelmaessig und erbricht meist gruenliche Fluessigkeit (700- 1000 ml). Er hat durch das Erbrechen nur noch wenig Stuhlgang, dennoch kleinere Mengen.
    1) Er wurde wieder an den Tropf gehaengt und ich wuesste gerne, wie wir die Fluessigkeits-/Nahrungsaufnahme steigern koennen.
    2) Da es sich bei PASC (ich kenne die dt. Bezeichnung leider nicht), um einen sehr aggressiven Krebs mit niedriger Lebenserwartung handelt (trotz vollstaendiger Tumorresektion und geplanter Chemo) wuesste ich zudem gerne, ob es in seinem Fall hilfreich erscheint, eine Immuntherapie (Prof. Bojar, Duesseldorf) in Betracht zu ziehen.
    Haben Sie herzlichen Dank fuer Ihre Einschaetzung,
    T.

    PS: Falls Patienten in diesem Fall mit persoenlichen Erfahrungen weiterhelfen koennen, bin ich fuer Tipps sehr dankbar! Allen, die diesen Weg gehen, wuensche ich viel Kraft!

Lädt...
X