#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs


    langsam bekomme ich ein wenig Panik.
    Zu mir:
    Ich bin 24 Jahre alt, weiblich & Raucherin (max 10 Zig. am Tag)
    Ich habe nun seit 4 Wochen einen Husten, ohne dass eine Erkältung voran gegenagen ist.
    Er ist mal sehr trocken und mal locker. Ab und zu ist der Hustenreiz allerdings so stark, dass ich fast brechen muss. Dies ist aber sehr sehr selten der Fall.
    Ich war nun schon bei 2 Ärzten. Beide haben meine Lunge abgehört und im Blut die BSG gemessen. Der eine Arzt ein Röhrchen, der andere 3. Ohne Befund.
    Wenn ich im Internet recherchiere taucht immer wieder das Wort Lungenkrebs auf und ich habe furchtbare Angst Nun wollte ich Montag noch einen Termin beim Lungenfacharzt machen, da heißt es jedoch dass auch die Strahlen beim Röntgen / CT krebserregend sind. Was soll ich tuen? Ich möchte nur eine genaue Aussage dass es kein Lungenkrebs ist..


  • Re: Lungenkrebs

    PS: seit dem Husten rauche ich nicht mehr

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs

      Was soll ich tuen?
      Nicht mehr im Internet recherchieren, denn da taucht bei allen Symptomen immer irgendeine Form von Krebs auf, Google ist kein Diagnoseverfahren sondern macht Leute wie dich erst krank.

      Der Husten kann auch durch eine Allergie verursacht worden sein, was sicher wesentlich wahrscheinlich ist als Krebs.
      Besonders nach dem Winter mit trockener Heizungsluft und dem ca. vor vier Wochen einsetzenden Reizen für Allergiker, manchmal ist es auch einfach eine Klimaanlage die man nicht ab kann.

      Ich denke wenn ein Krebs schon Symptome zeigt (deine hören sich aber nicht danach an), dann würde ein Lufu auf keinen Fall ok sein, von daher könntest du dich auch alleine auf diesen Test verlassen, den der Lungenfacharzt sicher machen wird.
      Klar sind die Strahlen beim Röntgen belastend, aber durch einmal röntgen bekommt man nicht gleich Krebs, weshalb man das nur machen sollte wenn es Hinweise auf eine Erkrankung gibt und bei dem Punkt musst du eben auf das vertrauen was der Arzt für richtig hält.
      Ärzte erkennen sehr wohl Hinweise auf ernsthafte Erkrankungen und wissen auch sehr genau ob deine Symptomatik dazu passt oder nicht und Google weiß das alles nicht.

      An deiner Stelle würde ich auch mal zum HNO gehen, einen Allergietest machen lassen und zusehen dass die Schleimhäute gut befeuchtet sind.
      Bewege dich viel und versuche diese Angst aus deinem Kopf zu bekommen, dagegen zu halten und ich bin sicher dann wird es bald wieder besser gehen.
      Übrigens können so Symptome auch vom Magen (z.B. Reflux) und allerhand anderem kommen, alles wahrscheinlicher als LK, also nicht mehr googlen und auf die Einschätzung deiner Ärzte vertrauen.

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs

        Vielen vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich schonmal sehr.
        Ich habe allerdings schon alles ausprobiert.. Allergiemittel, Hustenlöser, Meerwasser und und und.. Nichts hilft und der Husten bleibt hartnäckig.

        Kommentar



        • Re: Lungenkrebs

          Versuch mal einige Tage immer was zu lutschen, möglichst ohne Zucker, das hält die Schleimhäute feucht und bringt vielleicht was, dauert natürlich ein bisschen.

          Um zu testen ob es eine Allergie ist finde ich Cetirizin ganz gut, müsstest du aber auch ein paar Tage nehmen um das richtig beurteilen zu können und am Besten vorher mal den Arzt fragen, auch wegen möglichen Allergien.
          Bei den Hausmittelchen wie Salzwasser und Öle kann es passieren dass die Schleimhäute noch mehr ausgetrocknet werden, da solltest du dich dann vorab informieren.
          Ich hatte mal ähnliches, über ein halbes Jahr und da hat mir dann geholfen einfach einen Pflaumenkern zu lutschen.
          Es müssen also nicht unbedingt Kaugummis oder Bonbons sein, was ja über den Tag auch ein bisschen viel wird.

          Wie gesagt, zu viel Magensäure wäre auch eine Möglichkeit, was man auch testen kann, aber das alles solltest du nochmal mit deinem Arzt besprechen und dem auch vertrauen, zu viel Gedanken machen produziert auch mehr Magensäure.

          Arbeitest du denn in klimatisierten Räumen?
          Es ist nicht gerade selten, dass gerade dann solche Probleme auftauchen können.

          Kommentar


          • Re: Lungenkrebs

            Das mache ich auch schon seit 2 Wochen.. Bonbon hier, Tee da..
            Nein, hier auf der Arbeit gibt es keine Klimaanlage & Cetirizin habe ich schon versucht..
            Sie sehen, es ist nicht so leicht mit mir

            Kommentar


            • Re: Lungenkrebs

              Sie sehen, es ist nicht so leicht mit mir
              Aber nur weil es nicht leicht ist, ist es nicht gleich LK.;-)
              Wie gesagt, ich hatte da auch lange Probleme, immer mal wieder und auch heute noch.
              Es ist eine Geduldsprobe, aber kein LK.

              Kommentar


              Lädt...
              X