• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Befund

    Hallo! Mein Opa ist an Lungenkrebs erkrankt, doch leider erzählt er nicht wirklich was über den Befund. Meine Oma konnte nur kleine Brocken des Befundes aufschreiben und nun fragen wir uns natürlich wie es um ihn steht, da er nur herumliegt und kaum bis gar nichts isst und nicht mehr gehen kann, da die Kraft in den Beinen fehlt.

    Plattenepithelkarzinom G3 links zentral mit Obstruktion des linken Hauptbronchus durch exophytisch wachsendes Fremdgewebe

    Klassifikation: T3 N3 M1a

    Im aktuellen Thoraxröntgen zeigt sich die vorbestehende Totalatelektase links nahezu vollständig regredient. Da die Atelektase durch das endobronchiale Tumorwachstum bzw. auch die Kompression von außen bedingt war, besteht nun doch möglicherweise ein Ansprechen auf die Immuntherapie und der anfängliche Progress war auf eine Pseudoprogression zurückzuführen.

    Von einer Drittlinientherapie mit Navelbine muss aufgrund des AZ Abstand genommen werden.


    Kann man da irgendwas herauslesen? Wir würden uns sehr über Informationen freuen. Liebe Grüße!

Lädt...
X