#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs

    Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich mache mir gerade riesige Sorgen darüber an Eierstockkrebs erkrankt zu sein!

    Seit etwa zwei Wochen habe ich so ein Bauchgrummeln, also richtig laute Bauchgeräusche. Hauptsächlich nach dem Essen, aber auch sonst über den Tag verteilt. Außerdem habe ich, auch über den Tag verteilt ein Ziehen im Unterleib nicht schlimm, aber unangenehm. Das dauert aber meistens nur ganz kurz und ist dann erstmal weg. Meistens habe ich das rechts, manchmal aber auch links oder unter dem Bauchnabel. Dieses Ziehen hatte ich auch schon in den letzten Monaten, immer so 2 Wochen vor meiner Regelblutung, weil es so regelmäßig war hab ich mir dabei auch nichts gedacht und es auf ganz normale Zyklusbeschwerden geschoben. Außerdem bilde ich mir manchmal ein mein Bauch sei total hart, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde...
    Meine Regel hätte ich gestern bekommen sollen, hab sie aber immer noch nicht, was ich auch gruslig finde!

    Wegen all diesen Symptomen habe ich schreckliche Angst an Eierstockkrebs erkrankt zu sein, obwohl ich erst 19 bin... Beim Arzt war ich noch nicht und ich würde wohl auch frühstens in sechs Wochen einen Termin bekommen. Wenn es nicht besser wird und meine Regel weiter ausbleibt, werde ich wohl einfach ins Krankenhaus fahren... Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden und ich bin übrigens sehr dünn (46kg bei 169cm), und mein Onkel, sowie meine Großtante hatten Darmkrebs, wenn das was zur Sache tut.

    Sind meine Sorgen berechtigt?


  • Re: Eierstockkrebs

    Hallo lalala99

    Das hört sich eher nach Magen und Darm Problemen an, nach Blähungen, zu viel Luft im Bauch.

    Aber wenn es nicht besser wird, doch mal zum Arzt und das abklären.
    Bei akuten Beschwerden haben viele Ärzte eine Notfallsprechstunde..
    Krebs in deinem Alter ist sehr selten, also nicht sowas schlimmes denken, sondern abklären.

    Lieben Gruß Nastassja

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs

      Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich mache mir gerade riesige Sorgen darüber an Eierstockkrebs erkrankt zu sein!


      Sind meine Sorgen berechtigt?
      Ob Ihre Sorgen berechtigt sind muss Ihnen ein Arzt erklären und zwar einer der Sie körperlich untersucht hat. Bevor man in einem Forum für Krebserkrankungen postet sollte man sich erst eine Diagnose holen .Ferndiagnosen oder Mutmaßungen helfen hier nicht weiter. Ein Forum ist kein bequemer Ersatz für eine körperliche Untersuchung. Sorry wenn ich das jetzt so deutlich ausspreche, ist nicht persönlich gemeint sondern allgemein. Natürlich ist so eine Erkrankung in Ihrem Alter eher unwahrscheinlich, jedoch nur eine Mutmaßung. LG J.

      Kommentar


      • Re: Eierstockkrebs

        johlina1960
        Das ist mir schon klar, aber wie gesagt - ich habe keinen Termin bekommen. Ich werde aber natürlich zum Arzt gehen, wenn die Symptome nicht besser oder schlimmer werden.

        Kommentar



        • Re: Eierstockkrebs

          johlina1960
          Das ist mir schon klar, aber wie gesagt - ich habe keinen Termin bekommen. Ich werde aber natürlich zum Arzt gehen, wenn die Symptome nicht besser oder schlimmer werden.
          Mal ganz ehrlich: Sie haben Angst an Eierstockkrebs erkrankt zu sein. Würde Sie ein "ganz sicher nicht" aus der Ferne tatsächlich beruhigen? Wäre es hilfreich von Blähungen oder ähnlichem zu sprechen?
          Anders verhält es sich bei den vielen von Ängsten gepeitschten Leuten die bereits bei zig Ärzten waren, gefühlte 100 Untersuchungen ohne Befund hinter sich haben und immer noch zweifeln. Denen kann man mit Bestimmtheit erklären das sie nicht an einen befürchteten Krebs leiden .Und selbst das glauben die allermeisten nicht Verstehen Sie was ich Ihnen damit sagen möchte?
          LG J.

          Kommentar


          • Re: Eierstockkrebs

            Doch, ehrlich gesagt ja das würde es. Obwohl es eigentlich total dumm ist.

            Kommentar


            • Re: Eierstockkrebs

              Doch, ehrlich gesagt ja das würde es. Obwohl es eigentlich total dumm ist.
              Na dann haben Sie doch bereits eine "beruhigende" Antwort hier erhalten?

              Ohne Sie jetzt angreifen zu wollen muss ich Ihnen trotzdem recht geben was Ihren letzten Satz betrifft. Wenn es so einfach wäre dass jeder Patient der Krebs vermutet mit einer "Ferndiagnose" beruhigt werden kann ,könnte man sich jeden Arztbesuch ersparen oder sich auch in einem "Angstforum" austauschen .In der Realität ist das aber nicht empfehlenswert und allen voran sollte immer eine Untersuchung stehen. Wenn dann ein entsprechender Befund im Raum steht kann man sich zusätzliche Infos vom Experten holen.Was ganz sicher auch eine zeitliche Erleichterung für diesen wäre wenn nur Fragen zu tatsächlichen Erkrankungen im Raum stünden. Leider gehen solche Fragen dann des Öfteren unter ....was ja nicht Sinn und Zweck dieses Forum sein kann! LG J.

              Kommentar


              Lädt...
              X