vor einiger Zeit habe ich bei mir am Hals Knoten ertastet und mache mir einwenig Sorgen! Rechts am Hals, etwas unterhalb des Kiefers, kann ich ein Knoten abtasten. Der Knoten ist relativ hart, beweglich, schmerzfrei und minimal größer als eine Erbse (max. 1,2-1,5 cm). Ich war bereits bei meinem Hausarzt, dieser meinte jedoch nach dem ertasten, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da es sich dabei um eine "Narbenbildung" des Lymphknotens handelt.
Ich weiß nicht so genau, ob ich das glauben kann - mache mir da schon meine Gedanken.
Nun habe ich einen zweiten Knoten (wahrscheinlich war der vorher auch schon da) ertastet und zwar auf der linken Seite des Halses. Beide Knoten kann man mit zwei Fingern greifen und beide sind beweglich. Dieser jedoch ist etwas kleiner, als der Rechte Knoten.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist bzw. beinahe unmöglich, jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, was das alles sein könnte. Ich habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, diese wird jedoch nicht behandelt, weil es zu minimal ist.
Ich danke euch allen vielmals im Voraus!
Ein Beispielbild (Markierungen, wo die Knoten in etwa sind): https://abload.de/img/testi1s10.jpg
Gruß
Oskar
Kommentar