ich, weiblich, 38 Jahre, nie geraucht, 3 Kinder, habe mir vor 3 Monaten einen Infekt zugezogen und hatte dadurch lananhaltenden Husten.
Zwischenzeitlich war ich 3 Mal beim Hausarzt: Abhören der Lunge, Ultraschall des Rippenfells, des Herzens, EKG und großes Blutbild- alles ohne jeglichen Befund. Ich nahm aufgrund des Hustens kurz vor Weihnachten für 1 Woche ein Antibiotikum, wodurch der Husten auch besser wurde.
Nun habe ich seit 2 Wochen immer wieder ganz leichte Blutfäden im Auswurf. Daraufhin war ich vor 1 Woche beim Pneumologen: Asthmatest, Lungenfunktionstest und Röntgenbild sind ebenfalls alle ohne Befund. Sie gab mir ein cortisonspray mit, wodurch der Husten nun nahezu abgeklungen ist, aber leider habe ich immer noch diese ganze leichten Blutspuren. Meist morgens und auch wirklich ganz wenig, wenn ich es nicht immer ausspucken würde, würde ich es gar nicht mitbekommen. Das Ganze macht mich irre. Was könnte das sein, an welchen Arzt sollte ich mich noch wenden (HNO?). Wäre eine Brinchoskopie zusätzlich noch sinnvoll?
Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und Beantworten

Kommentar