ich bin Daniel, 20 Jahre alt, Nichtraucher und mache mir panische Angst vor Lungenkrebs. Ich habe eine Angststörung die gelegentlich mit Panikattacken kommt. Vor 4 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit wenig Husten, dann nach ca 3 Wochen habe ich die "vielleicht" nächste Erkältung bekommen.
Meine Symptome: Nase sitzt immer wieder zu. Leichter Husten ca 10-20 mal am Tag seit 5 Tagen. Bisschen schleim im Hals, ab und zu mal Schmerzen im Brust,Rippen und Rückenbereich. Reuspern tue ich häufiger als sonst, verbunden mit gelegentlichem Klosgefühl im Hals. Habe leichte Kopfschmerzen und ab und zu den Drang tief einzuatmen. Manchmal habe ich ein Druckgefühl hinter dem Brustbein. Beim atmen habe ich keine Schmerzen. Bin auch nicht schnell aus der Puste oder so, vielleicht leicht angestiegener Puls nach Treppen laufen (ca 100 Stufen). Ich habe auch ein HWS-Syndrom und fühle mich in letzter zeit auch extremst verspannt. Mein Husten ist ohne Blut nur manchmal ein wenig weißer Schleim. Habe 1 Woche Fieber gemessen immer zwischen 36,1 und 36,9°C.
Ich war vor 3 Wochen beim Arzt(nicht wegen meines Verdachts), es wurde ein Blutbild gemacht und sie hat meine Lunge abgehört. Blutbild ist gut und zu dem abhören hat sie nichts gesagt, also denke ich nichts schlimmes. Vor 6 Monaten ca wurde bei mir ein Langzeit EKG gemacht, ohne Befund. Ich habe mein Sauerstoffgehalt messen lassen am Finger immer zwischen (98-100%). Mich beunruhigt dieses 98% ein wenig. Kann das schon ein Zeichen für ein Tumor sein?
Ich habe nun mega Angst zu sterben
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. beruhigen.
Liebe Grüße
Daniel
Kommentar