• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs HCC Welche Therapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs HCC Welche Therapie ?

    Bei meiner Mutter wurde Leberkrebs HCC diagnostiziert, faustgroß auf dem rechten Leberlappen.Nun wurde Ihr eine Operation nach ALPPS Methode angeboten, also zweiteilige OP mit Embolisation und Resektion im zweiten Teil. Diese OP ist natürlich nicht ohne Risiko, da meine Mutter schon 73 ist und unter Bluthochdruck leidet.

    Nun habe ich von einer Bachytherapie gelesen, welche u.a. in Magdeburg, Zwickau und Berlin angeboten wird. Ist das eine Option? Im Netz habe ich gelesen, dass dies nur palliativ sei aber auch gelesen, dass man heilen kann damit.

    Nun sin wir schwer am überlegen, welchen Weg wir gehen sollen, alles hat sein FÜR und WIDER.

    Was ist zu empfehlen ? Gibt es Zahlen, wieviel Überlebenszeit die OP und die Bachyherapie bringen kann ? Wir wollen auch nicht zu lange warten, da meine Mutter immer schwächer wird.

    Vielen Dank


  • Re: Leberkrebs HCC Welche Therapie ?

    Ich erlaube mir mal hochzuschieben, falls Dr. Hennesser wieder antwortet...durch die vielen unangebrachten "Krebsangstbeiträge" hier gehen dann solche Fragen oft leider unter.LG J.

    Kommentar


    • Re: Leberkrebs HCC Welche Therapie ?

      Schade das hier Fragen die wirklich mit einer Krebserkrankung zu tun haben untergehen wegen "Überschwemmung" von Beiträgen notorischer Hypochondern..LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X