ich bin Männlich 15 Jahre alt mache leider selten Sport und habe Zeiten in den ich mich ungesund ernähre, bin aber Vegetarier.
Also es fing alles vor Schätzungsweise 6 Monaten an.
Ich hatte eine (hoffentlich) akute Analfissur, welche auf Grund von viel Druck bei der Darmentleerung entstanden ist, ich glaube, weil ich zu dem Zeitpunkt eine leichte Obstipation hatte. (Bin mir gerade nicht sicher ob das wichtig für den Verlauf der "Geschichte" ist)
Danach ging es weiter mit Schwarzem Stuhlgang, welcher circa 1-2 mal im Monat aufgetreten ist und für 1-3 Darmentleerungen angehalten hat. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir schon sorgen gemacht (vor circa 5 Monaten hat das angefangen). Somit habe ich mir sämtliche Artikel zu Teerstuhl durchgelesen. Das hat dann für 1-2 Monate gestoppt und in der Zeit hatte ich fast gar keine Probleme (Ich habe glaube ich Blähungen schon seit längerem und seit circa 2 Monaten auch relativ laute Darmgeräusche was mich auch beunruhigt).
Aber dann ging es wieder los.
Ich hatte Schleimbeimengungen auf meinem Stuhl (Farbe: Gelb und manchmal auch weiß/durchsichtig) aber habe mir anfangs nur gedacht es wäre normal, bis ich mir auch dazu Artikel durchgelesen habe, zu dem Zeitpunkt hat es auch wieder mit dem Teerstuhl angefangen.
Ab da ging es weiter mit dem rumrätseln was es denn sein kann. Bis ich dann weiterhin auf Artikel gestoßen bin, welche sagten, dass dies Darmkrebstypische Symptome sein können.
Vor circa einem Monat hatte ich dann für circa 3 Wochen fast jeden Freitag Durchfall aber sonst relativ normalen Stuhl abgesehen von dem in der Zeit schon eher seltenem Teerstuhl.
Und jetzt bin ich hier, diesen Forumpost am schreiben mit der angst vor Darmkrebs.
Soweit ich weiß hat keiner meiner Familienmitglieder Darmkrebs oder sonstigen Krebs außer meine Oma, wobei ich nicht weiß was das für einer war.
Ein Familienmitglied hat aber soweit ich weiß Colitis ulcerosa.
Ich bin momentan am verzweifeln, und mein Schamgefühl bringt mich irgendwann auch noch um, da ich mich nicht traue, jemandem etwas davon zu sagen.
Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden vielleicht ja auch von einem Gastroenterologen.
MfG
Kommentar