#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor lungenkrebs

    guten Tag, ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder ein komisches Gefühl in der Brust, manchmal auch mit Schmerzen besonders bei Bewegungen.
    ich bin w, 40 Jahre und habe mit 15 das Rauchen begonnen, ab ca. 17-24 1 Schachtel am Tag. Danach wurde es wieder weniger und vor 8 Jahren habe ich komplett aufgehört. Vor einem halben Jahr wurde meine Lunge geröntgt, ohne Auffälligkeiten und auch der Lungenfunktionstest war sehr gut. Leider wuchs ich in einem raucherhaushalt auf, so dass ich von klein auf dem Rauch ausgesetzt war.
    ich habe außerdem eine angststörung und bin deshalb in psychotherapeutischer behandlung.
    ist es wahrscheinlich, dass ich nach meinem rauchstopp mit Anfang 30 noch Lungenkrebs bekomme? Mein Hausarzt meint, dass die Schmerzen in der Brust von meiner Angst kommen. Soll ich meine Lunge schon wieder Röntgen lassen? Vielen Dank!


  • Re: Angst vor lungenkrebs

    Nachtrag: ich kam etwa auf 11 packungsjahre, aber wie gesagt, seit 8 Jahren gar nicht mehr. Ich ernähre mich sehr gesund, treibe Sport und bin Normalgewichtig. Ich habe auch keinen Husten Sonden nur auf der linken Seite diesen Druck auf der Brust.

    Kommentar


    • Re: Angst vor lungenkrebs

      Sie können sich die Lunge alle 2 Monate röntgen lassen und werden kein anderes Ergebnis bekommen. Ihr Arzt hat Ihnen doch die Sachlage erklärt! Außerdem sind Sie doch in Therapie? Ob Sie jemals irgendwann einen Lungenkrebs bekommen werden weiß nur der liebe Gott allein und keinesfalls irgendein Forum. Hier gibt's leider keine Glaskugel mit der man die ferne Zukunft sehen könnte..."Alles Gute" und LG J.

      Kommentar


      • Re: Angst vor lungenkrebs

        Nachtrag zur Beruhigung: Bewegungsschmerzen deuten in der Regel auf Verspannungen. Angst verschlimmert Verspannungen. LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X