#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Leukämie

    Hallo. Zu meiner frage, Meine Hausärztin hat ein Blutbild anfertigen lassen,

    Zu den Werten

    Leukozyten 3,7 - 10,1 Bei mir 5,9
    Erythrozyten 4.1 - 5.7 Bei mir 4,8
    Haemoglobin 13.1 - 16.8 Bei mir16,5
    MCV 81 - 99 Bei mir 100+
    MCH 27 - 34 Bei mir 35+
    MCHC 32 . 36 Bei mir 35
    Thrombozyten 150 - 361 Bei mir 284

    TSH Basal 0.30 - 4.20 bei mir 0.87
    Krea 0.7 - 1.2 bei mir 1.2
    Hämatokrit 0.38 - 0.49 bei mir 0,48
    CRP <5.0 Bei mir <2.5

    Ich habe meine hausärztin gefragt, ob die beiden MCH und MCV Werte irgentwas zu bedeuten haben, und sie sagte mit nein, sie haben nichts zu bedeuten, jetzt habe ich aber im Internet gelesen das ein erhöter MCV wert auf Leukämie hindeuten kann, deshalb wollte ich nochmal fragen ob das wirklich so ist.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen


  • Re: Angst vor Leukämie

    Sie scheinen ja ein sehr "gutes" Vertrauensverhältnis zu Ihrer Ärztin zu haben! Ich rate Ihnen dringend auf Ihre Ärztin zu hören und nicht weiterhin im Internet Ihre unhaltbaren Befürchtungen zu schüren. Diese beiden erwähnten Werte sind allenfalls etwas grenzwertig und haben mit einer Leukämie nichts, aber auch gar nichts zu tun! Im Übrigen muss man Blutwerte immer in einem gewissen Zusammenhang betrachten die ein Laie(wie Ihr Beitrag ja bewiesen hat) meist nicht beurteilen kann. Aber genau dafür hat man ja einen Hausarzt.LG J.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Leukämie

      Ich bedanke mir für ihre Antwort, Also meinen sie, das ich mir keine weiteren Gedanken machen soll bzw brauch?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Leukämie

        Ich bedanke mir für ihre Antwort, Also meinen sie, das ich mir keine weiteren Gedanken machen soll bzw brauch?
        Nein, müssen Sie nicht! Wäre ein Verdacht gegeben dann würde ein Arzt ein Differentialblutbild anordnen. Vertrauen Sie Ihrer Ärztin und vergessen Sie Ihre Krebsangst! Und lassen Sie vor allem das googeln nach angeblichen "Krebssymptomen " sein..LG J.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Leukämie

          Recht Herzlichen dank, na dann werde ich das mal so für mich hinnehmen, und mir nicht weiter darüber ein Kopf machen ,

          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X