#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebsmedikament + Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebsmedikament + Nebenwirkungen

    Guten Tag,
    ich wurde am 15.03.2017 erfolgreich an Brustkrebs operiert. Danach erfolgte ein Bestrahlung (33 mal) Gleichzeitig erfolgte die Einnahme von Exemestan. Gegen die Nebenwirkungen nehme ich auf Anraten des Brustzentrums Lörrach Equizym MCA bzw. Equinovom. Leider hilft das Mittel nicht gegen die Übelkeit welche den ganzen Tag anhält. Außerdem habe ich jeden Morgen 2-3 mal Durchfall. In der AHB erhielt ich deshalb aus der Klinikapotheke MCP Hexal 10 und Imodium. Zuhause habe ich die Beipackzettel aus dem Internet heruntergeladen und festgestellt, dass MCP und Imodium nicht zum Dauergebrauch geeignet sind.
    Meine Frauenärztin stellte mir dann ein Rezept für Vomex A aus. Auch dieses Mittel soll nur kurzfristig eingenommen werden.
    Es ist einfach furchtbar. Meine Lebensqualität ist erheblich gesunken. Weder bekomme ich meinen Haushalt in den Griff, noch kann ich meinen Garten bestellen und meinen Musikunterricht wahrnehmen. Gott sei Dank habe ich einen sehr liebevollen Mann. Aber auch er kommt an seiner Belatungsgrenze.
    Ich ernähre mich vorwiegend vegetarisch und esse Papaya, Nüsse, Bananen und Ingwer. Die Übelkeit, ohne Brechreiz, und der Durchfall gehen nicht weg.
    Da meine Frauenärztin auch nicht weiter wusste, hat sie mir am 10.10.2107 einen Termin bei dem örtlichen Brustzentrum vermittelt. Die dortig zuständige leitende Oberärztin hatte mich auch operiert.
    Mir wurde dann der Aromatasehemmer Letrozol SUN 2,5 mg. verschrieben. An den o.g. Nebenwirkungen hat sich nicht geändert. Soll dies für die nächsten 5-10 Jahren so weitergehen? Mit allen anderen Nebenwirkungen kann ich leben.
    Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen hilfreichen Hinweis geben könnte.
    Mit vielen lieben Grüßen und erfolgreiche Gesundung
    Ilea

Lädt...
X