#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo zusammen,

    vor genau 11 Monaten hatte ich eineMagen Darmspiegelung bzgl. Blutauflagerung im Stuhl und ziepen im linken Unterbauch.
    Damals wurde bei der Magen-Darmspiegelung nichts gefunden.

    Blut war über das Jahr immer mal wieder auf dem Stuhl aber Vorgestern war es etwas mehr und gestern war ein richtig frischer Blutstropfen im Toilettenbecken und am Klopapier, auch das Stechen, Ziehen im linken Unterbauch ist wieder da allerdings sind die Schmerzen nicht immer an der gleichen Stelle.
    Manchmal im Bereich des Beckenknochens manchmal Leistengegend manchmal auch an der Seite.

    Ich bin dann gestern gleich wieder zu meinem Hausarzt und er tastete den Bauch ab und die übliche Fingeraustastung im Anus.
    Er sagte er sehe 3 Hämorrohiden, und tippt, das dass Blut von hier kommt, auch das der Schmerz auf der linken Seite könne daher kommen. Wirklich ?

    Auf eine Divertikulitis angesprochen meinte mein Hausarzt diese hätte vor 11 Monaten bei der Darmspiegelung gesehen werden müssen, da so etwas nicht von heute auf morgen kommt.

    Vllt. Übersehen ?

    Ich habe nun erst einmal eine Überweisung zum Proktologen bzgl. Proktoskopie bekommen.
    Wäre ein CT mit Kontrastmittel bzgl Divertikulitis nicht Sinnvoller ? oder sprechen meine Symptome eher dagegen ?
    im übrigen habe ich immer noch ab und an das Problem mit Krampfhaften Bauchchmerzen und Erbrechen so wie mit Dünflüssigem Stuhl meistens am späten Abend oder in der Nacht.
    Wärend dessen bin ich Schweiss gebadet und danach habe ich oft für eine längere zeit Schüttelfrost. (siehe meinen letzten Beitrag)

    auch ist mein Stuhl dauerhaft eigentlich eher weich bis breiig statt zu hart.

    Achso.... Blut wurde gestern ebenfalls abgenommen um die Entzündungswerte zu kontrollieren bzgl Divertikulitis, sind diese überhaupt Zuverlässig wenn diese OK sein sollten ? Ergebniss bekomme ich leider erst am Donnerstag da Montag Brückentag.

    Nun mache ich mich wieder total Verrückt und habe Angst vor jedem Stuhlgang.

    Vorab vielen Dank für eure Antworten.



  • Re: wieder Blut im Stuhl

    Nachtrag wäre nicht auch eine Rektoskopie besser als eine Proktoskopie in hinblick auf Divertikulitis ?

    Kommentar


    • Re: wieder Blut im Stuhl

      Hallo zusammen,

      vor genau 11 Monaten hatte ich eineMagen Darmspiegelung bzgl. Blutauflagerung im Stuhl und ziepen im linken Unterbauch.
      Damals wurde bei der Magen-Darmspiegelung nichts gefunden.
      Wichtig ist dass bei der Untersuchung ein Darmkrebs ausgeschlossen wurde.
      Was Ihre weiteren Beschwerden anbelangt sollten Sie das Ergebnis der Labor- Untersuchung abwarten. Die Angst vor dem nächsten Stuhlgang kann man Ihnen hier auch nicht nehmen und Ihr behandelnder Arzt wird sicher wissen was zu tun ist .Halten Sie sich einfach an die Anweisungen und gehen Sie nicht den zweiten vor dem ersten Schritt! Alles Gute,J.

      Kommentar


      • Re: wieder Blut im Stuhl

        Wenn er nicht übersehen wurde! zumindest hat es geheissen es sei alles i.o.

        können denn Hämorrohiden wirklich ziehen im linken Unterbauch verursachen?

        Ich nehme mal an das die Blutwerte auf die ich warte sich auf die Entzündungswerte beziehen wie verlässlich können die Werte denn auf eine Divertikulitis sein ? heisst das wenn die Werte OK sind auch eine Divertikulitis ausgeschlossen ist ?

        Kommentar


        Lädt...
        X